Elektronische Zündung KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist mal ne Super Aussage ! Markierung in die Mitte vom Geber und dem Polrad ,oder in Drehrichtung am Anfang wo sich beide berühren ?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Das ist mal ne Super Aussage ! Markierung in die Mitte vom Geber und dem Polrad ,oder in Drehrichtung am Anfang wo sich beide berühren ?

Die Mitte vom Geber und die Mitte von der Lücke im Polrad.
    Ist aber wirklich nur grob ausgerichtet, damit sollte das Moped starten - dann noch mal abblitzen und den richtigen ZZP durch verdrehen der Grundplatte einstellen.

• Ja das dient nur zur groben Ausrichtung. Wenn das Moped dann nicht anspringt liegt es an einem anderen Bauteil... Hier mal das Video. Ich finde das gut erklärt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und zum Thema Spulen Messen das hier.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir hat das jedenfalls gut geholfen.

• Mein motor läuft . Nach dem tausch eines großen Elektronikbausteins gegen einen nur halb so hohen ,sprang der motor gleich bei der ersten Umdrehung mit der Bohrmaschiene an , der Zündzeitpunkt stand beim abblitzen genau auf Markierung.Jetzt muß ich nurmal schauen ob das eine 6 Volt oder 12 Volt Anlage ist .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Wenn alle Spulen noch original sind, lässt sich das schnell feststellen.
    Die 21W Spule ist bei 12V potenzialfrei bzw. an der Teilenummer lässt es sich auch schnell herausfinden.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!