KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja das diese liste hieb und stichfest isr hab ich nie gesagt , dient nur als anhaltspunkte ... mehr auch auch nicht ..

is prinzipiell auch wurscht und ich muss zur 21'er :doofy:

naja mal sehen was das noch wird ...

oder möchte mich jemand glücklich machen und mir das problemchen meistbietend abnehmen ... :undwech:

• ja das diese liste hieb und stichfest isr hab ich nie gesagt , dient nur als anhaltspunkte ... mehr auch auch nicht ..

Nein, sie liefert nichtmal Anhaltspunkte in der Reimportthematik. Sie ist schlichtweg nutzlos.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ....

schauts euch an und steinigt mich nicht ...

mit dem Schild kannst du nur zur Dekra oder TÜV gehen

dann machst du halt die neuen Papiere über §21 das geht schneller und fertig

• Damit kann er nicht "nur zu Tüv und Dekra gehen".

21er abnahmen dürfen mitlerweile alle Prüforganisationen durchführen, sonlange der Graukittel die passende Ausbildung dafür hat.

Also einfach vorher rumfragen, falls man persönliche Befindlichkeiten bei den großen 2 hat.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Damit kann er nicht "nur zu Tüv und Dekra gehen".

21er abnahmen dürfen mitlerweile alle Prüforganisationen durchführen, sonlange der Graukittel die passende Ausbildung dafür hat.

Also einfach vorher rumfragen, falls man persönliche Befindlichkeiten bei den großen 2 hat.

Bei uns in Sachsen darf es weiterhin nur die DEKRA

das ist Länderrecht und je nach Bundesland unterschiedlich wer was darf

• Bei uns in Sachsen darf es weiterhin nur die DEKRA

das ist Länderrecht und je nach Bundesland unterschiedlich wer was darf

Wenn die anderen das nicht machen, dann haben die meist keinen der die Ausbildung hat.

Mit Landesrecht hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• soo leute zerfleischt euch nicht ...

alle prüforganisationen dürfen (auch in sachsen) die 21er machen , nur nicht jeder prüfer ....

die prüfer müssen die entsprechende ausbildung und berechtigung haben...

ich habe alle prüfer (von verschiedenen organisationen) schon erfragt, die bei uns in die werkstatt kommen , aber zur zeit halt durch urlaub und krankheit immer jemand anders ...

habe schon entsprechende hilfe und weiterleitungen erhalten, so daß ich jetzt entsprechenden prüferkontakt habe ...

danke jungs , entspannt euch

:m_klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!