Jawohl der Herr
man könnte es auch kurz und knapp gleich dort hin schreiben, wo es gleich jeder sieht oder?
Es steht auf der ersten Seite, da sollte man das auch gleich sehen, bzw lesen oder ? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jawohl der Herr
man könnte es auch kurz und knapp gleich dort hin schreiben, wo es gleich jeder sieht oder?
Es steht auf der ersten Seite, da sollte man das auch gleich sehen, bzw lesen oder ? ![]()
Es steht auf der ersten Seite, da sollte man das auch gleich sehen, bzw lesen oder ?
Hab auf den Link hier aus dem Forum geklickt
da find ichs nicht... ist ja auch wurscht, wenns drin steht wars mein Fehler.
Hab auf den Link hier aus dem Forum geklickt
da find ichs nicht... ist ja auch wurscht, wenns drin steht wars mein Fehler.
ok, da ists eindeutig ersichtlich. Diese Seite hatte ich nicht im Blick. Vielen Dank ![]()
Viel interessanter Finde ich, dass die einem jetzt auch bei nichterteilen der Papiere die Gebühr abknöpfen.
Seit wann ist das so ? Vlt habe ich auch was verpasst.
Damit wollen sie vlt umgehen, dass viele leute auf "gut Glück" Papiere für ihre ungarn Rammelbude beantragen und somit noch weiter das System überlasten...
Ist seit Anfang des Jahres so und - in meinen Augen - auch vollkommen richtig.
Vorbei die Zeit der Glücksritter.
Der Aufwand fürs KBA ist, bis auf den Druck der Papiere, der gleiche wie bei einer erteilten Zweitschrift.
Hätte man schon früher machen sollen.
Anfang Januar, habe ich das zum ersten mal gelesen.
Der Antrag wird ja bearbeitet, von daher wundert es mich ehr, das früher keine Gebühr verlangten.
Am 01.01. stand das noch nicht da. Ist mir aber auch recht, genug mit Ungarnflöten haben es dennoch probiert. Das hat nun denke ein Ende, vielleicht geht so die Bearbeitungszeit wieder bissl zurück.
Das wird man frühestens im juni merken.
Aber nur weils 30 Euro kostet lassen sich die Ungarn Jockels doch nicht abschrecken...wenns nicht klappt wird halt danach selber gebastelt
Der Aufwand fürs KBA ist, bis auf den Druck der Papiere, der gleiche wie bei einer erteilten Zweitschrift.
Hätte man schon früher machen sollen.
Da stimme ich dir voll zu.
Dienstleistung muss man doch sonst auch immer bezahlen.
Aber nur weils 30 Euro kostet lassen sich die Ungarn Jockels doch nicht abschrecken..
Ich glaube schon. Bis jetzt war es kostenlos, wenn es abgelehnt wurde. Wenn man jetzt auf einmal 35€ bezahlen soll, werden dann viele zu geizig sein.
Ich glaube schon. Bis jetzt war es kostenlos, wenn es abgelehnt wurde. Wenn man jetzt auf einmal 35€ bezahlen soll, werden dann viele zu geizig sein.
Das es jetzt was kostet, ja das müssen die Antragsteller auch alle, erst mal lesen bevor sie ein Antrag stellen......
Kommt noch dazu das die Reimport Händer/Verkäufer eh keine Zweitschrift beantragen
aber der Käufer dem sie verklickert haben, das man die Papiere ganz einfach bekommt, Online nur beim KBA bestellen und es geht sein Gang.
Also der dann ein Antrag stellt, ist der Käufer, in den guten glauben daran, das er auch eine Zweitschrift bekommt.
Von da her, glaube ich nicht, das da deswegen jetzt die Bearbeitungsdauer groß zurück gehen wird.
Ich schaue mich schon eine weile nach eine Habicht, Sperber oder Star um,
kann auch ein ehrlicher Reimport zum Fairen Preis sein.
Aber wenn ich da sehe, wie Geil die Leute sind
, die Kisten ohne Papiere für Haufen Kohle ohne ein bedenken das keine Papiere dazu sind, aus der Hand reisen, da wird sich auch nichts ändern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!