Naja könnte Nachteilig sein wenn der "Kaufgegenstand" nicht mehr im ursprünglichen Verkaufszustand ist. Er "könnte" behaupten du hast selbst dran rumgepfuscht etc. etc. und hiervon das Gegenteil zu Beweisen.. naja kannst du dir denken. Du kannst den Verkäufer kontaktieren und deine Bedenken äußern aber viel würde ich mir davon nicht versprechen. Schau dich lieber schonmal nach einem neuen (sauberen) Rahmen um....
KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sich in den letzten 20 Jahren mehr geändert hat als ich dachte.
ua. das halt immer mehr betrogen, gelogen und beschissen wird.
Wie du selber schon meintest, es ist keine schöne Entwicklung.
-
Wünsche einen schönen Wochenstart.
Ich klinke mich hier mal mit ein. Habe gerade erst am Freitag auf der Webseite das Onlineformular zur Beantragung einer neuen Zweitschrift ausgefüllt und abgesendet. Natürlich habe ich mir auch einen Ausdruck davon gemacht. Heute, am frühen Montagmorgen bekomme ich eine Antwort auf meinen ersten Antrag (habe zwei gestellt) und soll entsprechende Fotos hochladen.
Irre ich mich da oder gab es beim KBA einen Zuwachs an Personal o.d.G.?
Bin mal gespannt, wenn ich heute die Fotos hochlade, wie lange es dauern wird, bis die Zusage oder Ablehnung kommen wird.
Gruß
-
Ist bei vielen so.
Ich wunder mich mit, dass bei mir noch nichts ist...
Irgendwie könnte die Mail auch untergegangen sein
-
Dies kann gut sein, da man den Spamfilter auch nicht ohne weiteres löschen sollte. Habe dies schon einige Male gehabt, dass Mails von Behörden durch den Spam-Begutachter des PC herausgefiltert wurden. Bei Rechnungen wäre es mir ja Wurscht, aber manchmal ist ja auch was wichtiges drin.
-
Ist bei vielen so.
Ich wunder mich mit, dass bei mir noch nichts ist...
Irgendwie könnte die Mail auch untergegangen sein
Kannst ja den Antrag noch mal stellen.
-
aber erst wenn du Papiere hast....dann schlägt der Tüff das um
Jetzt verstehe ich dich - Ohne Papiere kein umschlagen der Nummer und ohne Verkehrs- und funktionstüchtige Maschine keine Papiere? Teufelskreis ohne Ausbruch?
Kurzes Update zu der Thematik:
Problematik der Rahmengeschichte wurde der freundlichen Dame beim TÜV wahrheitsgemäß geschildert. Diese hat das dann mit ihrer Chefin besprochen und am Tag danach wurde die Schlagerlaubniss hochoffiziell und sogar Gratis erteilt, gleichzeitig mit einem Antrag auf Vollabnahme für den ich jetz 18 Monate Zeit habe. Ohne Papiere, ohne Typenschild. Ich kann gerne weiterberichten, wenn gewünscht.
-
Schöne Wendung der Geschichte, berichten erwünscht
-
So, ich darf jetzt Bilders schicken.
Vorne, Hinten, eine Seite, Nummer und Typenschild.
Meine Problematik ist,
ich habe DEKRA-Papiere von 1990, in denen steht "Umbau auf S51", leider nicht vom StVA abgestempelt, also wertlos, deshalb KBA-Anfrage.
Seit 1990 ist der S51-Motor drin, inzwischen von Tommy regeneriert, seit 2022 noch ne VAPE und Klarglasscheinwerfer (Louis mit E-Zeichen),
sowie ein DZM dran mit Brille für DZM und Tacho, Multischalter.
Ansonsten ist die Karre komplett auf Ori zurück - Büffeltank, Strebenblech, Tittenlampe, Blinker von vorn schraubbar.
Bekomme ich für den Aufbau eine Ablehnung?
Ich möchte die KBA-Papiere, um dann den Motor bei Dekra bestätigen zu lassen, damit die Kiste 100%ig sauber ist.
-
Bekomme ich für den Aufbau eine Ablehnung?
Mach dich nicht verrückt, ich sehen kein Punkt warum du da eine Ablehnung bekommen solltest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!