Frage bezüglich Zylinderbearbeitung bei 50ccm S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich grüße die Simson Gemeinde,
    ich bin wenn es darum geht Zylinderbearbeiten ein blutiger Anfänger. Also nehmt mir bitte den ein oder anderen Fehler nicht übel.
    Ich habe vor meinen ersten Zylinder zu bearbeiten (mit der Fräse). Auf jeden Fall möchte ich meinen Einlass auf 19mm vergrößern. Da wäre meine Frage, wenn ich den Einlass vergrößere, dann muss ich ja auch den Auslass vergrößern. Wie macht man das, bzw woher weiß ich wie groß der Auslass sein muss wenn der Einlass auf 19mm vergrößert wurde? Wird der Einlass nur dort vergrößert wo der Vergaser rangebaut wird oder muss ich dann den Einlass in der Laufbuchse auch vergößern? Eine weitere Frage wäre sollte ich die Überströmkanäle auch vergrößern oder sollte ich diese original lassen. Am Zylinderfuß werde ich die Einlässe etwas vergrößern. Ich bin mir daher unsicher ob ich auch die Überströmkanäle in der Laufbuchse vergrößern sollte? Wenn ja wie kann ich herausfinden um wieviel mm ich diesen vergrößern muss?

Mein Ziel ist, dass dann meine Simme 4-5ps hat und bis 8500-9000 dreht.

Ich danke schon einmal im vorraus für die Antworten.

• Falls es ein orig. Zylinder ist, rate ich dir von der Zerstörung selbigem abzusehen! ;)

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Beschreibung findest du die Anleitung als PDF.

Von XXXXX gibt es auch noch eine Leistungsstärekere Anleitung.
    Wenn du dich daran hältst wird das was.

Hier noch die stärkere Variante

https://pdfslide.net/documents…ps-mit-2-stroke-calc.html

Oder du machst ne Bearbeitung wie einen Simson MS50 Zylinder.

• Ich danke dir für die Antwort. Mir hilft dies unglaublich weiter.
    Eine Frage hätte ich noch. In der Anleitung sind Gradangaben, wie funktioniert dies? Bzw. was hat es mit den Gradangaben auf sich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!