S51 springt nicht an trotz Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• polrad sitzt aber an der richtigen Stelle? Nich das der keil quasi weg ist, und das polrad nu egal wie sitzt, dann funkt der Kram, aber nich unbedingt im OT-bereich...

• Hallo

Schon mal kontrolliert ob hinter dem Primärritzel der richtige Wellendichtring sitzt. Dort gehört ein 20x35x7 rein.
    In den Wellendichtring Sets die es zu kaufen gibt ist unter anderem ein 20x35x7 und ein 22x35x7 drin
    der 22er kommt in den Kupplungsdeckel und der 20er hinter das Primärritzel.
    Wenn du jetzt als einen 20er im Kupplungsdeckel hast, wird der 22er hinter dem Primärritzel sitzen und der Motor zieht Falschluft mit Getriebeöl

• UPDATE
    Ich habe mir eine Neue Zündung, ein neues Polrad und einige neue Halbmonde gekauft. Ich habe alles zusammen gebaut und sie lief... für 2 Minuten. Nach den 2 Minuten ist der Halbmond abgebrochen. Anschließend habe ich einen neuen eingebaut. Dann lief sie wieder... für 2 Minuten und dann war sie aus. Jetzt geht sie auch nicht mehr an... ?(

• Zündfunke noch vorhanden?

Der Konus und Gegenkonus von Kurbelwelle und Polrad müssen fettfrei sein. Sonst kann das rutschen, wie schon geschehen.

Die schwarze Kerze zeigt zu fettes Gemisch an. Der Startvergaser schließt evtl. nicht.

• UPDATE
    Ich habe mir eine Neue Zündung, ein neues Polrad und einige neue Halbmonde gekauft. Ich habe alles zusammen gebaut und sie lief... für 2 Minuten. Nach den 2 Minuten ist der Halbmond abgebrochen. Anschließend habe ich einen neuen eingebaut. Dann lief sie wieder... für 2 Minuten und dann war sie aus. Jetzt geht sie auch nicht mehr an... ?(

Vermutlich wieder der Halbmond abgeschert.
    Wenn der Konus am Polrad, KW Fett und Öl frei ist und mit 20Nm angezogen wurde, ist da was am Konus der KW und oder Polrad was faul, wenn es den Halbmond laufend abschert.
    Da würde ich dringen mal Konus, von der KW und Polrad genau unter die Lupe nehmen.

• Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Zündung genau Markierungsstrich Motorgehäuse festgezogen. Bist du dir sicher, das die Markierung vorher so stimmte. (Austausch der Zündung vom Vorgänger etc) Die Markierung wurde einmalig damals ab Werk mit der Werkseitigen Zündung eingeschlagen. Wäre eine Fehlerquelle. Noch mal Unterbrecher kontrollieren und evtl. Zündung neu einstellen und dann selber ne Markierung setzen für später. Die oben genannten Fehlerquellen aber nicht außer Acht lassen.

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!