Eckige Blinker an der S51 befestigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe vor, mir die eckigen Blinker an der S51 nachzurüsten. Habe dazu spezielle Halter mit 15mm Durchmesser gekauft (für die runden Blinker sind es nur 10mm). Die Blinker kann man aufstecken, aber man kann sie nirgends befestigen?
    Meine Frage ist, werden die nur vom Dichtungsgummi gehalten, oder kann man da noch was einklemmen wie bei den runden Blinkern? Im Blinker selbst, gibt es eine kleine Schelle, aber das Halter-Rohr ragt dafür nicht weit genug in den Blinker.

Die Suche habe ich bemüht, konnte aber zu diesem Thema nichts Konkretes finden.

Danke.

• Die S53 Blinklampen haben im inneren eine Halbschelle mit dem sie auf Rohr festgeklemmt werden.
    Also im Prinzip wie die runden S51 Blinklampen außen mit einer Schelle festgeklemmt werden.

• Hi Leute,
    erst mal vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ich habe mal anhand eines Bildes versucht aufzuzeichen bis wohin das Halterrohr kommt. Danach schein ein Steg es daran zu hindern weiter in den Blinker zu kommen. Auch diese kleine Schelle sieht mir nicht danach aus, als ob damit das Rohr eingeklemmt werden soll. Ggf. ist es ja so gewollt, dass man die Blinker nur aufsteckt..

Grün zeigt das Halterohr und bis wohin es reinragt.

• Ein Bild von der Aufnahme am Blinker (innen) und dem Blinkerhalter wären zielführend.
    Oder einfacher: Frag den Verkäufer, der dir beides verkauft hat.

• Auch diese kleine Schelle sieht mir nicht danach aus, als ob damit das Rohr eingeklemmt werden soll. Ggf. ist es ja so gewollt, dass man die Blinker nur aufsteckt..

Auch wenn es dir danach nicht aussieht, ist es aber trotzdem so das das Rohr damit eingeklemmt werden soll.
    Man muss halt vor den draufschieben die zwei Schrauben dem entsprechend weit lösen :rolleyes:

• Stimme ich meinem Vorschreiber zu, dass sind ganz normale ETZ-Blinker, die Schelle lösen, auf das Rohr weiter schieben und Schelle neu befestigen - fertsch!

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Die kleine Schelle hatte ich natürlich schon entfernt, aber dennoch war ein Widerstand beim Draufstecken vorhanden. Ich schaue nochmal und berichte dann hier.

Update: Die Blinker konnte man weiter drauf schieben, aber man braucht bei den Nachbau ETZ Blinkern ordentlich Kraft dabei. Danke nochmal, die Blinker sitzen jetzt bombenfest.

Einmal editiert, zuletzt von renegade ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!