Ja weil ich den jetzt einmal da habe.
Passendes Zylinderkit mit einem Aoa3 (S51)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann wirst du noch einiges investieren müssen
-
Dann Verkauf doch die esse und fertig. So ein Quatsch
-
Naja neues Zylinderkit und Vergaser aufjedenfall.
-
Da ist aber nicht AKF Schuld sie übernehmen nur die Beschreibung von ZT. Das ZT über viele Leichen geht nur im Zeug zu verkaufen sollte ja inzwischen bekannt sein.
Schick den Auspuff zurück oder Verkauf ihn wieder. Der Aufwand lohnt nicht extra was zu bauen nur damit der Auspuff da ran passt. Zumal der Auspuff auch nichts für Anfänger ist da man mit dem verstellbaren Konus viel Unfug machen kann.
-
Dann kommt noch Motor überholen/ umarbeiten dazu...
-
Da gibt es ein schönes Video von RZT bezüglich welcher Auspuff bei welchem Zylinder...
Ein bekannter fährt so einen Auspuff an seinem LT Sport 60 ccm, einstellen war interessant. Aber er funktioniert. Zum Spaß haben wir den auch an einer Stino S51 verbaut, da der Originale Auspuff durch war. Lange Rede kurzer Sinn, am Stino funktioniert er echt nicht... Google mal, auch hier wurde über den Auspuff schon diskutiert... ansonsten setz ihn bei Kleinanzeigen rein... beim Motorumbau gehen gerne mehrere 100€ drauf. Und dann wurde noch nix am Fahrwerk oder Bremse gemacht... -
Dann Verkauf doch die esse und fertig. So ein Quatsch
das hat was vom Geld sparen um jeden Preis
-
Um die Frage mal zu beantworten und Tommyboys Antwort etwas zu erweitern:
Mit nem AOA3 Vario hast du eigentlich eine recht große Auswahl an Zylindern, da man nen AOA eigentlich an fast jedem Motor ganz gut fahren kann. (vor allem an den "Standardzylindern")
Ein 85ccm Zylinder macht da sicherlich am meisten Sinn. Also irgendwas in Richtung Reso90, ZT90N, LT85 etc..
Aber auch an nem 60er kannst du den Auspuff fahren. (wenn du dabei auch meist etwas Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich erwarten musst)
So bin ich schon nen Reso 60 mit AOA3 gefahren (kegel ganz hinten) und konnte mich nun auch nicht beklagen. (sicherlich ist nen AOA2 hier wahrscheinlich besser)
Auch nen ZT60N oder ZTS60 Stage1/2 laufen mit nem AOA3 sehr gut.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!