Hallo zusammen,
habe eine S53 Offroad, Baujahr 1996, sie geht bei warmen Motor gelegendlich aus Standgas zu gering.
Wie kann ich es beheben?
Vielen Dank
S53
Naja diesen Bing Vergaser 17... noch was
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo zusammen,
habe eine S53 Offroad, Baujahr 1996, sie geht bei warmen Motor gelegendlich aus Standgas zu gering.
Wie kann ich es beheben?
Vielen Dank
S53
Naja diesen Bing Vergaser 17... noch was
Standgas erhöhen...
Welcher Vergaser ist verbaut?
Naja diesen Bing Vergaser Typ 17... noch was.
Zum erhöhen des Standgases die linke Schraube am Vergaser rein drehen. Schätze mal das da ne 1/4 Umdrehung reichen wird. Wenn nicht, kann man nochmal ne 1/4 Umdr. drauf legen. Wenn du denn auch gleich dran kommst, wegen den Endurostreben und so....
Eventuell solltest du es auch mal in betracht ziehen den Vergaser zu reinigen.
Bitte auch dann gleich den Nullring am Flansch neu machen.
Das schadet auf keinen Fall.
Dann wieder dranbauen, warm fahren und den Vergaser versuchen sauber einzustellen.
Und den Ring nicht nur blind tauschen, sondern vorher gut mit Vaseline eintäksen. Dann bleibt er auch nach ner erneuten Montage heile. Ebenso alle Teile, die flutschen müssen (Steckverbindung!)
Du wärst nicht der erste, der wegen diesem Pfennigartikel graue Haare bekommt
Gruss
Mutschy
Danke euch Jungs,
wegen den Vergaser reinigen das Moped ist erst 8000 km gelaufenin 24 Jahren.
Habe noch eine frage mir kommt es vor als wäre die Gabel recht weich, geht beim bremsen ganz schön vorne runter.
Schlägt aber nicht durch. Ist aber S53 OR bedingt eine längere. Genügt Öl auffüllen oder regenerieren? Und welche Teile brauche ich dafür?
MfG S53
Welche Telegabel ist denn verbaut? Mit SB-Anlage oder ohne? Denn es gibt da ja noch die Marzocchi Gabeln, über dessen Aufbau ist nicht viel bekannt, mir zumindest nicht.
Wenn es sich um die SR50 Telegabel handelt, ist es einfach diese zu regenerieren. Der Aufbau dieser ist mit der von der S51 zu vergleichen, nur der Innere Aufbau ist minimal anders.
Zum reggen der SR50 Gabel, muss man sich nur bei AKF die Explosionszeichnungen ansehen und kann daraufhin schon mit dem Bestellen beginnen.
Ich würde mit dem Ausbau der Gabel anfangen und dann ein paar Fotos von machen und diese dann hier rein stellen. Einmal beide Federelemente von unten und von oben knipsen ×Pappe unterlegen, hier kann Öl auslaufen× und dann hier mit posten!
wegen den Vergaser reinigen das Moped ist erst 8000 km gelaufenin 24 Jahren.
Das sagt nichts aus.
Es kann sich dennoch Dreck durch Sprit gesammelt haben.
Ebenfalls gibt es durch den Bioethanolanteil im Sprit Grünspanbildung und Ablagerungen.
Die lösen sich irgendwann und setzen die Düsen zu.
Vielen Dank euch Jungs,
ich denke es ist die Marzocchi Gabel, denn ist die Vorbereitung für die Scheibenbremse dran und habe vorne ein 19" Rad und hinten ein 16".
Danke S53
19/16?
sollte da nicht 19/17 ran?
hast du mal Bilder?
Edit,19/17 ist nur S83OR
S53E hat eine kürzere Gabel und somit keine 19"
Zumindest laut den Oldenburgern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!