Leipzig, Ähh wie fährt man das Teil eigentlich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöschen,
    da steht eine Simson nun in meinem Hinterhof. Ich liebe sie, küsse sie, knuddel sie. Ich träume jetzt schon von der Weltreise, die ich bald damit machen werde, aber ich weiß leider noch nicht einmal wie das Teil fährt, haha. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, aber das verwirrt mich nur. Ich vermute, es wäre viel einfacher, wenn mir das kurz jemand zeigen würde. Also wenn jemand in Leipzig die Muse hat sich zu verbinden und mir das zu zeigen, wäre ich sehr dankbar. Dafür lade ich gern auf ein Essen ein.

Alles Liebe,
    Rennstein

• Also mal ehrlich...

wir haben uns drauf gesetzt... geguckt wie das Ding rollt. Alle hebel, Knöpfe usw. ausprobiert.

Irgendwann hat man kapiert, dass das Ding nicht auf Knopfdruck angeht... dann wurde nach etlichen malen abwürgen auf dem Feldweg losgefahren, während des Fahrens hat man sich dann überlegt, dass Anhalten ja auch geil wäre und zack ging das Probieren weiter.

Mit dem Handy kommt doch auch jeder klar

Achja.. und "damals" also mein damals war 2002, da war ich 12. Da war ich auch sicher nicht der Einzige :P

• Haha,

erinnert mich an 13 (irgendwann in den 80ern des letzten Jahrtausends), da habe ich das erste Mal das Teil von nem Kumpel getestet.

Hat mir alles erklärt, nur nicht das endgültige Anhalten... (Kupplung ziehen, Leerlauf, Motor aus) - schließlich ist die Kiste am Gartenzaun verreckt...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Aja. Und wie schreibst du hier?

Bin bei einer Freundin Internet schnorren :)

Das mit dem draufsetzen und losfahren habe ich versucht. Habe nur kurz den Motor zum laufen bekommen, dann aber abgewürgt. Und ich war mir nicht sicher, ob ich was kaputt mache wenn ich das Teil abwürge und dann weiter rumtrete. Weil der Verkäufer, nachdem ich abgewürgt habe, irgendwie rumgerannt ist mit dem Moped ums wieder zum laufen zu bringen. Ich hab doch gar kein Plan *heul*, haha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!