DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Simme : rätselhafter Schaden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein, braun kann auch schwarz sein
-
Die Simmerringe kannst an der Farbe nicht festmachen.
Jain.
Meist kann man dadurch aber das alter einschätzen. -
Simmeringe sind recht neue... auf der Zündungsseite ist alles trocken...Getriebeöl habe ich abgelassen (sieht ok aus) und Deckel geöffnet, der Simmering lässt auch nicht durch.
Ich denke es wird Zündung sein...es gab keine Fehlzündungen, Rauch oder so.
Karre lief plötzlich nur noch 30km/h und wurde dann immer langsamer...
Jetzt geht nix mehr... einmal sprang sie kurz an paar SekundenIch bau mal das Polrad ab und check den ZZP genauer...
Sie lief vor dem Ausfall ungewöhnlich schnell... vielleicht wegen Frühzündung mehr Leistung und jetzt ist so ZZP früh das sie nicht mehr angeht???
-
wie jenau willst den ZZP mit abgebauten Polrad checken?
-
Erst check ich den ZZP...
Wenn der passt lass ich das Polrad drauf...oben schrieb einer was wegen dem Halbmondproblem...
-
Sie lief vor dem Ausfall ungewöhnlich schnell... vielleicht wegen Frühzündung mehr Leistung und jetzt ist so ZZP früh das sie nicht mehr angeht???
ZZP so früh, dass sie nicht mehr angeht: möglich.
Mehr Leistung aufgrund Frühzündung: Nein!Zündung checken ohne Polrad: Wie soll das gehen? Willst Du Magnete um die Spulen schleudern?
Schau Dir die Kontaktplatten des Unterbrechers genau an. Die sollten absolut plan laufen. Alles weitere zur Einstellung findest Du in den FAQ.
-
Simme läuft immer noch nicht...bin zeimlich ratlos.
Habe mittlerweile neuen Unterbrecher eingebaut und ZZP x-mal so genau wie möglich eingestellt. Habe dafür die ZZP Uhr gekauft.
Gestern sprang sie 2 mal kurz an, nach max. 30 sec geht sie wieder aus , nimmt auch kein Gas an.Hab jetzt ne VAPE bestellt ...ich hoffe ich kriegs damit hin.
Zylinder , Gaser usw hatte ich alles gecheckt. Aber ich bin nicht 100% sicher dass es Zündung ist.
Wenn die Kompression nicht gut ist , muss man es doch merken oder beim antreten oder? Widerstand beim antreten ist ganz normal wie immer.
Kolbenring etc. hatte ich alles gecheckt.
Hat jemand noch ne Idee was ich checken kann?
-
Wenn sie 30 sec läuft ist es nicht die Zündung. In Richtung Vergaser/Spritzufuhr suchen. Möglich auch Auspuff total vestopft.
-
VAPE ist bestellt ...
Meist springt si gar nicht an..30 sec war 1 malOhne Auspuff geht auch nix, Vergaser hatte ich gecheckt und auch mal getauscht.
Zündkerze ist auch immer gut feucht..
-
Gut feucht? Das soll sie ja nu nich sein. Ersoffen der Bock?
-
Wenn man x mal kickt und der Bock nicht anspringt muss sie feucht sein ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!