Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe vor einen Zt 63 Stage 1 auf eine kr51/1 Original Vergaser und Original Auspuff zu montieren. Das Ritzel würde ich von 14er auf 11er ändern.Da ich hier nur Berge habe kommt es mir nicht auf Höchst Geschwindigkeit an sondern auf den Anzug und den Durchzug. Was für eine Hauptdüse muss ich in den 16-1-5 Vergaser machen? Hat da jemand Erfahrungen? Bin für jeden Tip dankbar. Die kr51/1 ist schon auf Nadellager umgerüstet muss ich das vorhandene gegen eins das Silber beschichtet ist tauschen oder ist das nicht nötig? Das Mischverhältnis gibt ZT mit 1:35 an mit Motul 800 vollsynthetischem Öl .

• Dein Original Auspuff sollte mindestens auf AOA1 umgebaut werden, vorallendingen die Engstelle im Endrohr sollte entfernt werden, die hintere Platte mit 2 10mm Löchern versehen. Sonst kommt es schnell mal zu Temperatur problemen. Hauptdüse würde ich mit 75 abschätzen. Du solltest aber mit einer 80er anfangen. Zudem empfehle ich dir deinen Auspuff vorher mal richtig auszubrennen, sollte es sich wirklich um einen Original Auspuff handeln.

• Also der Auspuff ist ein dem Original nachempfundener halt eine Spitztüte.Den habe ich jetzt 1000 km gefahren....Danke für die Info damit kann ich arbeiten und vor allen Dingen bestellen......

• Ok habe gerade mal bei ZT geschaut da gibt es einen der sich verstellen lässt komplett mit Krümmer und allen Anbauteilen für die kr51/1 Ich glaube den werde ich dann nehmen dann habe ich immer noch einen wenn ich mal zurück bauen muss.....nochmals vielen Dank für die Tips

• Diesen Zylinder würde ich schon mit AOA 2, also kürzerem Krümmer fahren. Speziell mit dieser extrem kurzen Übersetzung. 12er oder 13er Ritzel sollten eigentlich reichen.
    Man kann auch die Spitztüte nehmen, das Röhrchen lässt sich ebenfalls aufweisen. Nur halt 2mm weniger, was aber bei diesen Komponenten zu vernachlässigen ist.
    Wichtig ist genügend Luft, mit dem Ansaugkasten brauchst du ohne Änderungen gar nicht erst anfangen.

• Verbaue doch Probeweise mal an einem fertig abgestimmten Moped die Spitztüte mit geweitetem Endrohr. Manche merken den Unterschied fast- oder gar nicht.

Das gleiche machst du mit großem und kleinem Luftfilter. Auf einmal geht nichts mehr.

Es gibt genügend Prüfstandsberichte zu den jeweiligen Endkappen und auch Schalldämpfertypen. Aktuell sogar bei YouTube von co2radtechnik.

Der originale Luftberuhigungskasten macht seine Arbeit sehr gut, im Sinne von beruhigen. Allerdings leider nicht im Sinne von Durchlassvermögen. Darum ja auch original die 67er Hauptdüse.

Der ZT 63N ist ein sehr guter Zylinder, jedoch benötigt der eben genügend Frischluft für den Ladungswechsel. Ich habe bereits mehrere Motoren damit ausgestattet, genauso gibt es mit großer Sicherheit in diesem Forum bereits Berichte zum 63N. Alternativ unter ...Punkt Net.

• Also ich habe jetzt bei JW Sport einen AOA 2.5 Endtopf gefunden den ich bestellen werde den kann man mit dem 28er Krümmer montieren wegen des Luftfilters schau ich dann wenn alles läuft wie ich das machen kann.....
    Also ich habe jetzt mal alles bestellt Zylinder ZT63 Stage 1, JW Sport AOA 2.5, 11er Ritzel, Umrüstung Tachoantrieb für 11er Ritzel und Kleinteile.....

So alle Teile da und montiert, läuft einwandfrei auch mit Original Luftfilter.....Berge sind jetzt kein Thema mehr und auf der geraden kann ich erst was sagen wenn ich den Zylinder eingefahren habe und ich ihn dann unter Vollgas testen kann.....Danke nochmal an alle die mir mit Ratschlägen weiter geholfen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!