Simson Sperber mit geänderten Steuerzeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jegliche Kante im Einlass frisst Leistung. Dabei isses egal, ob der Kanal 18 und der Vergaser 19 ist oder umgekehrt. Aber ein größerer Vergaser wird dir tendenziell mehr Drehmoment bringen. Also steck einen 19er dran. Du kannst ja den Kanal etwas großzügig entgraten.

Die beste Lösung wäre aber auf 21mm Auffräsen und einen zugehörigen Vergaser dran stecken.

• Die beste Lösung wäre aber auf 21mm Auffräsen und einen zugehörigen Vergaser dran stecken.

Mitnichten.
    Schon gar nicht ohne die SZ und Kanal Querschnitte zu kennen, würde ich daran denken.

Wie schon geschrieben, ich würde erstmal den originalen 16er verbauen und schauen wie der Läuft.

Wenn es ein größerer sein soll würde ich beim Sperber sogar mal den RZT RVFK18 CS Vergaser probieren.
    Aus folgenden Grund, beim Sperber Vergaser (16N1-3) ist der Luftausgleichskanal nicht mit einer Plombe verschlossen und dieser Kanal nicht geschlitzt im Gegensatz zum 16N1-11 und die meisten Tuningvergaser.
    Der hat quasi das schon was RZT als CS Vergaser anbietet,
    Deshalb würde ich wenn dann mit ein RVFK18 CS Vergaser probieren.

• Ich stecke da auch nicht so tief in der Materie. Da es sich aber um einen 2-Kanal Zylinder handeln muss, wird der 18er Einlass wohl reichen....? Ohne die SZ und Größe der Spülflächen zu kennen, wirds aber sicher schwierig mit der Bestimmung der nötigen Einlassgröße .

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!