Hallo!
Ich will meinen gedrosselten "original" Zylinder von 1995 bearbeiten sodass er anstatt 50 Km/h seine 60 fährt.Dafür muss man den Auslass etwas bearbeiten,aber der Rest ist gleichauf mit dem Stino Zylinder.Der Auslass beträgt ca 130 Grad,bei der gedrosselten Variante 140 Grad.Zuhause haben wir einen Dremel.Im Auslass ist so eine Metallverengung.Es ist mein erstes Mal mit einem Dremel,es ist auch mein erstes Mal dass ich einen Zylinder bearbeiten will.Habt ihr Tipps?
50 Km/h Zylinder mit Dremel bearbeiten,Tipps dafür?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Als erstes solltest du die Steuerzeiten noch mal genau ermitteln.
130° beim normalen und 140° beim gedrosselten passen nicht zusammen.Drosselzylinder: 135°
Stino: 145°Das macht ca. 1,5mm aus. (wenn es 2mm werden macht das auch nichts)
Versuche die Verengung raus zu fräsen und nutze für die Steuerzeiten ne Feile. (oder eben nen passenden Langschaftfräser)
Die Steuerzeiten dann mit nem umgedrehten Kolben in der LB und Tiefenmaß anreißen.
mfg
-
Was ist überhaupt das Tiefenmaß?
-
"Im Auslass ist so eine Metallverengung"
Ich habe schon öfters ein 50km/h oder 25km/h Zylinder in der Hand gehabt, aber eine Metallverengung konnte ich da nicht entdecken. -
Was ist überhaupt das Tiefenmaß?
-
-
Wie ist der Zylinder eig gedrosselt?Hab gedacht das die Laufbuchse zwei Millimeter zu viel übersteht
-
Ohwe, ich denke du solltest dich nochmal allgemein mit dem Thema Steuerzeiten auseinander setzen, bevor du den Drehmel schwingst...
Dein Zylinder ist über die Auslass Steuerzeit gedrosselt. -
Ohwe, ja das war jetzt auch mein Gedanke bei dem Satz,
"Hab gedacht das die Laufbuchse zwei Millimeter zu viel übersteht"
bzw. den gedanke wo er jetzt da zwei Millimeter wegnehmen will.Wo soll denn die Laufbuchse überstehen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!