Simmerring Kicker festgeranzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen, kleines Problem: Wollte den Simmerring an der Kickerwelle erneuern, bzw. vorher ausbauen ( ;) ) und der scheint komplett festgeranzt zu sein am Gehäuse. Da geht mit drücken und ziehen nix, einen Teil hab ich jetzt zerbröseln können, nun frage ich mich wie ich den Rest rausbekommen soll ohne das Gehäuse zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen... Irgendeine Idee? 8| Dichtungsentferner?

"Handle stressful situations like a dog: if you can`t eat it or hump it, piss on it and walk away"

• Eventuell isse eingeklebt. Kauf dir nen günstigen Schraubenzieher mit 3...4mm Klingenbreite, biege den im Schraubstock auf 110° um (etwas weiter als nen rechten Winkel lassen) und versuch, zwischen Planfläche und Ring zu kommen, so dass du ihn raus hebeln kannst. Also quasi unterhaken.

Gruss

Mutschy

• Ok danke euch erstmal. Mit dem Schraubendreher dahinter komme ich, allerdings lässt sich da nichts hebeln. Denke auch das der verklebt ist. Habe noch Aufkleberentferner, vielleicht probiere ich das mal. Hitze ist natürlich auch ein guter Vorschlag. Die Simmerrringe sollen ja nicht ewig über 200 Grad aushalten.

"Handle stressful situations like a dog: if you can`t eat it or hump it, piss on it and walk away"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!