Bremslicht Rücklicht Probleme (Umbauten)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simmenfreunde!

HAbe mir das gleiche Rücklicht für meine S51 gekauft (auch Led von der gleichen Marke wie das obige).
    Nu habe ich ein grosses Problem! Habe nicht bedacht das das nu leider nen 12 V Rücklicht ist und ich nur eine 6V Anlage an der Simme hab!

Kann ich noch etwas anderes machen als die komplette Anlage umzustellen?! thx schonmal für die Hilfe

Jimmy

• es gäbe die Möglichkeit einen DC/DC Wandler einzusetzen, Schwalbenfahrer hatte neulich einen Link gepostet, für seine Duo-Alarmanlage, falls du den Link nicht finden solltest mal per PN
    du müsstest in dem Fall aber auf jeden Fall vorher überprüfen ob due Für den Wandler genug Leistung aufbringen kannst (aus der Ladespule), da ansonsten dein Rücklicht nicht leuchten wird

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hast du eine Batterie?Wie groß ist deine Spannung am Licht hinten(Leerlauf,ohne Birne)?
    Du mußt messen,ob deine Spannung konstant ist und ob überhaupt eine Gleichspannung anliegt.

Ich habe nämlich das gleiche Problem zur Zeit.Habe mir selbst ein LED-Licht gebastelt,da ich keine Batterie habe,hab ich noch Probleme mit der Gleichrichtung und konstanthalten der Spannung.Aber ich arbeite noch dran

bis denn... :dance1:

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Ach ja bevor du deinen Bremsschalter umbaust,nehm doch einfach ein Relais und schalte somit dein Stopplicht.
    Dem Relais ist es egal,ob es mit Masse oder Plus geschaltet wird.
    Durchschalten mußt du dann natürlich den Plus.
    Im Anhang ist ne Schaltung.

Euer Mr.Hanky :dance1:

• lol, du und deine Anhänge ;)
    aber warum extra noch \'n Relais verstauen? nimmt nur unnötig Platz weg und macht auch nichts anderes als der Umbau von mir, der noch den Vorteil der Einstellmöglichkeit gibt, den dein Relais nicht hat

Edit: mal mit \'nem anderen LED-Thread Fusioniert, LED-Rücklicht-Probleme bitte nur noch hier rein

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Das Relais ist so groß wie ne Streichholzschachtel,und ist einfach zu verschalten,damit brauchst du keine aufwendigen Umbaumaßnahmen den Bremslichtkontaktschalter auf Plus umzubauen.

Der anhang ist jetzt da

• bei meiner Version musst du einfach nur den Schalter mit Plus statt mit masse versorgen, aber gut jeder seins, nur etwas größer könntest du das bild schon machen, weil ich kann dein rangeschriebenes nur erraten

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• das liegt daran,das man max.nur 300 kbts hochladen darf(Summe aller Anhänge)
    es war schonmal größer,aber ich ändere die schrift mal

• ich hab am montag mein neues doppelrücklicht (von louis für 9,95€) für meine s51 bekommen. nu weiß ich nich wirklich weiter!

-für das originalrücklicht gehen 4 kabel hinter (1x bremslicht, 1x rücklicht und 2x masse)

-an dem neuen doppelrücklicht gehen 6(!) kabel ab(2x rot, 2x schwarz und 2x schwarz/grau)

wie werden die kabel jetz angeschlossen? da bleiben ja theoretisch 2 kabel vom rücklicht übrig!
    ich hab das rücklict schon an vielen simmis gesehen. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    :dance: danke :dance:

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• kannst du uns mal verraten wie du dir das vorstellst?
    du sagst uns die farben und wir sollen dir helfen? wie währe es, wenn du erstmal selber dein hirn einschaltest und nicht bei jedem problem, dass du nicht auf anhieb selber hinbekommst hier ein neuen thread aufmachst. aber is ja viel einfach die anderen für sich denken zu lassen.
    so das sollte jetzt keine persönlich beleidigung sein, sondern eine anregung für DICH ein verhalten dochmal zu überdenken.

das problem ist so einfach zu lösen, da hättest du auch selber draufkommen können.

ich nehme mal an, das jedes deiner beiden rücklichter sowohl rück alsauch bremslich hat?
    also machst du das ding auf und schaust dir an wo masse ist.
    also ein kabel was an beiden lampenfassungen hängt.
    dass kommt jeweils an die masse vom kabelbaum.

so nebenbei betrahtet fällt mir ein, is das ein LED rücklicht? weil sonst bekommst du probleme mit der power deiner karre und die lichter leuchten nie richtig.....
    deswegen brech ich hier erstmal ab...

du musst schon paar infos rüberwachsen lassen, einfach hier ein problem hinzurotzen und dann zu sagen \"macht mal\" erachte ih für ne frechheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!