Kein Wunder, Beim Bremslicht wird Masse zugescheltet, dass heißt, du brauchst auf jeden fall ein Rücklicht mit 4 Kabeln. Ichhatte auch das problem aber ich hab mit ein vieres mit eingefummelt. Du kannst jetzt entweder auf nur beide lichter an oder nur beide lichter bei Bremsbetöätigung schalten. Anders gehts nicht. Wenn bei der Bremse Plus zugeschaltet , wie bei Moderneren Machienen, dann geht das aber so nicht. Du kannst dir aber einen externen Bremslichtschalter einbauen und mit diesem Plus zuschalten.
--
Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
Bremslicht Rücklicht Probleme (Umbauten)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mensch Junge,
LEG DIR EINEN SCHLATPLAN AN,
Du machst hier für jedem scheiß ein neuen Thread auf,
ich mein das forum ist zwar dazu da damit einem weiter geholfen werden kann und man anderen auch weiter helfen kann aber seine eigene Birne sollte man auch mal einschalten und ein bischen nach denken!greez Nico:angry:
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989) -
ZitatAlles anzeigen
Original von GermanJoe:
...ich hab mir nen Doppelrücklicht geholt.Aus dem Ding, kommen 3 Kabel. Schwarz, Schwarz-Weiß und Rot.
Ich hab jetzt Masse an Schwarz, Rot an Grau und Schwarz-Weiß an Schwarz-Rot
Und Nur das Bremslicht geht..... komisch... einer ne Idee ?.... ich glaub ich mess da morgen mal durch
--
SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 72er HD
--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Tachofolie, Doopelrücklich, SeitenständerIm Umbau: S51 Schutzbleche gekürzt
Hatte das Problem auch mal, als ich das runde gegen das eckige Rücklicht getauscht hatte. Doch jetzt funktioniert es, ich habe einfach die Schaltung für das Bremslicht geändert. Normaler Weise sind die Bremslichtschalter ja auf Masse geschaltet, nur ich habe einfach die Kabel die vom Schalter an die Masse gehen einfach an die Klemme 59b angeschlossen. Den einen Rot/Schwarzen totgelegt und hinten im Rücklicht den selben Rot/Schwarzen totgelegt und als Masse den Schwarzen von der Batterie angeschlossen.
:dance1: :dance1:
-
ALTER... Simson_S51-B.... echt ey.... HALT EINFACH DIE FRESSE.... VERPISS DICH.... Oder mach watte willst, aber halt dein MAUL !!!
Du nervt wie Hölle du Kleinkind.... werd erstmal erwachsen, dann darfste bei den großen Jungs mitreden
... hast du überhaupt schonmal was konstruktives zur Debatte gebracht, du Hauptschüler ?!
--
--> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Tachofolie, Doopelrücklich, SeitenständerIm Umbau: S51 Schutzbleche gekürzt
-
hmm.... also was meinst du jetzt genau mit du hast da nen 4. mit "eingefummelt" ?!
Von meiner Simme kommen doch auch nur 3 Kabel ans alte Rücklicht...
... naja egal... vorhin waren auf jeden Fall in den beiden Birnen jeweils die beiden größeren Drähte durch....
Vorhin schnell ausgetauscht, aber keine Zeit mehr gehabt zu testen... musste zur Perle und da muss der Polo ran, wegen Autobahn =)
--
-
Sicherlich mehr als du,
Ich frage nämlich nicht bei jedem kleinem Teil gleich nach sondern mache erst mal selber und wenn es dann nicht klappt dann frag ich nach!Ich mein es hat ja niemand etwas dagegen wenn man mal was fragt und auch nicht wenn es öfters ist, aber ich kann leute einfach nicht ab die etwas fragen.....man ihnen eine Antwort gibt...und man dann ohne jeglichen grund beleidigt wird obwohl man einen Sachlichen und auch noch Richtigen Text geschrieben hat um ihm weiter zu helfen
Und die entschuldigung kam 100pro nur weil er schiss hatte das er ne verwarnung bekommt!
---->Hier <----
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989) -
Nein, das einzige, was ich bisher von dir gehört waren allgemeine Sachen, wie "schau doch in den Schaltplan" oder, geh nochmal sicher, dass du alles richtig verkabelt hast... bla bla bla blubb
...mehr einfach nicht
Ich würde dich also freundlichst bitten, dass wenn du als Autor meinen SC siehst, du diesen Thread nicht öffnest und weitere unsachliche Kommentare bzw. "rumgespamme" zu vermeiden.
VIELEN DANK
PS: Wieso sollte ich "Schiss vor einer Verwarnung haben" Wenn ich mich entschuldige, dann meine ich es ernst, weil ich ein friedliebender Mensch bin, aber wenn mir jemand nochmal so dumm kommt, dann ist es einfach aus. Also kleiner Junge: Auf Nimmerwiedersehen !!!
--
-
Tja, Ich lag doch auch richtig mit der Antwort das du noch mal nachschauen sollst, war doch auch falsch verkabelt......
wo ist dein Problem???Mfg Nico
--
Hallo,
habe heute eine 12V Anlage bekommen wollte nun mal fragen woran ich genau sehe ob die Ladeanlage 12V ist und ob der gelbe Baustein 12V ist.
Noch ne andere frage undzwar kann ich bei der Anlage ein LED Rücklicht einbasteln oder muss ich da was an der Schaltung verändern?:smile:
-
Ich hab seit kurzem das Snake II Rücklicht an meinem Moped, werden sicher einige von euch kennen.
Ich hab das jetzt an meinem Moped dran und alles funktioniert auch super, Sprich Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht und Bremslicht.
Aber das Standlicht funzt nicht.
Jetzt wollt ich mal wissen, ob einer von euch das Snake II Diodenrücklicht hat.
Wenn ja, wie habt ihr das mit dem Standlicht?
Grüße, SSC
--
[center]
http://simson-skate-core.de.vu
[/center] -
Ich habe auch ein Snake 2 Rücklicht aber meins hat 6 kabel.
Also es sind ja 2 2 Faden Glühbirnen. 2 Kabel sind masse und je 2 für eine Birne. Geht auch alles außer das Bremslicht. Wie bekomm ich raus ob überhaupt strom fließt. Ist das braune fürs Bremsen zuständig ?!
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
Reso Auspuff mit Endkegel
Mz-Stosies -
also ich kenn das teil zwar garnicht, aber:
@$$ S-S-C $$: das standlicht ist gleich dem rücklicht, d.h. du müsstest schauen von welchem kontakt des zündlichtschalters der strom für das standlicht kommen soll und dann einfach eine brücke zum rücklichtkontakt legen
@S51 connection: ich denk es soll 'ne LED sein?, dann ist da keine zwei-faden-lampe drin, mein tipp überprüf nochmal den anschluss, ich tippe darau dass bei dir jede seite einzeln rausgeführt ist, d.h. du müsst jeweils zwei der adern (die gleichfarbig sein sollten) zusammenlegen, denn du brauchst eigentlich für's nur drei kontakte (masse, rücklicht, bremslicht)
strom misst du, indem du den kabelweg an einer stelle unterbrichst und dein strommessgerät dazwischenhältst
hoffe ich konnte trotzdem helfen
--
SIMSON EASY RIDERS
Simson & IFA - Freunde - Berlin Brandenburg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Simson & IFA - Freunde - Berlin Brandenburg