Erledigt: Das Ergebnis einer genommenen Vorfahrt
- DitFroschN
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sorry, ich dachte, Du beliebtest zu scherzen....
Das dat Dingen unrettbar krumm ist, ist schon klar. Aber gern nehme ich das Bild mit Deiner roten (schnurgeraden) Linie Montag mit zum AnwaltWenn da sonst nix auffällt, bin ich sehr beruhigt
-
Anwalt is in der Spur.
Zwischenzeitlich hat auch die gegnerische Versicherung die DEKRA mit einem Schadensgutachten beauftragt. Derweil bin ich selbst auf der Suche nach einem Gutachter und habe bereits einen im Sinn.
Dirk kriegt in jedem Fall ein Schamerzensgeld, dessen Höhe noch unklar und von den nächsten Arztbesuchen abhängig ist.Der Stein fängt an zu Rollen...
-
Ich wünsche mal Gute Besserung. Hoffentlich hat er keine bleibenden Schäden.
Und euch beiden viel Erfolg mit der Versicherung.
-
Vielen Dank, 4orCats!
Das hoffen wir auch, dass es bei den temporären Beeinträchtigungen bleiben wird.
Ebenso hoffen wir auch, dass die gegnerische Versicherung die 100%ige Schuld der Fahrerin anerkennt und keine Teilschuld auf unserer Seite konstruiert (so von wegen "halbe Vorfahrt" an Kreuzungen gleichberechtigter Straßen). -
Rechts vor links ist ne einfache Regel
-
Nach StVO schon. Versicherungsrechtlich nicht so ganz, wie ich heute gelernt habe.
-
ja Versicherungen haben da ganz eigene Regeln.
Laut denen fällt ein Stein von einem kipper fallend auch spätestens nach 4m auf die Straße und kann keinen Steinschlag in der Scheibe verursachen. Klang zwar ganz anders, aber ok...Übrigens auch versicherungsintern
-
Toi, toi toi. Vor allem wenn es vor Gericht gehen sollte. Der Klageprozess meines Vaters, wegen Pfusch bei der Krebsbehandlung, ging im März erstmal in die Corona-Pause. Es ist auch noch nicht absehbar, wann wieder Zeit für solcher Art Prozesse ist.
-
Der Besuch beim Advokaten war sicher nicht der schlechteste Tip!
Sieht zwar irgendwie nicht danach aus, doch hoffe ich, dass die Sache ohne Zivilprozess abläuft. -
Anwalt is in der Spur.
Zwischenzeitlich hat auch die gegnerische Versicherung die DEKRA mit einem Schadensgutachten beauftragt. Derweil bin ich selbst auf der Suche nach einem Gutachter und habe bereits einen im Sinn.Wenn die gegnerische Versicherung schon Gutachten beauftragt hat, da biste bissel zu spät dran dir noch ein Gutachter zu suchen.
Das das nicht zu dein Vorteil ist, brauch man nicht weiter zu erläutern... -
du musst den gegnerischen Gutachter soweit ich weiß nicht akzeptieren.
Das solltest du ggf mit deinem Anwalt nochmal klären. vorher würde ich den nicht an die Maschine ranlassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!