hat sich ja nu vorher schon geklärt
Beste Batterie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
eine im herzkasten und die 2. ist in einer box innen am seitengepäckträger, da ist luft.
mit ner längeren box wäre da auch platz für 2, andere seite das gleiche in grün, dann kannste mit 25Ah oder 27,5 durch die gegend juckeln, reicht dann um nen auto mal starthilfe zu geben.

Oder rechts und links jeweils 75 Ah auf den Gepäckträger. Da kann ich auch mal mit dem 230v wandler die Kreissäge betreiben oder den Keller leer pumpen.

-
Max Belastung je Gepäckträger 10 kg.
Da wirds dann teuer mit Lithium. -
Lithium Ionen Akus gehen bestimmt wegen der ladeinfrastruktur im Moped nicht oder? Wäre ja sonst auch ne Alternative. Die gibt es ja auch schon für 30€ mit ausreichen ah.
-
da bräuchte man wohl nen speziellen laderegler
-
Brauchste nich, nur nen Akkupack mit vier Zellen, jede macht max 3,5 V Kapazität.
In Summe macht das kein Lader, der steigt vorher aus.
Auch im Moped verbaut geht das seit Jahren in der "Großen".
Anderen Falls kann man auch nen "Balancer" anschließen, der regelt dann die einzelnen Zellen.
Hersteller bei mir nennt sich "Stromzwerg"TanteEdit: Vorsicht ist allerdings geboten beim Laden unter 5°C !!!
-
Und die passt einfach so? Das wäre gut. Aktuell habe ich glaube ich 5ah gel drin. Mit Alarmanlage ist die immer nach 3 Wochen platt.
ich habe nen Zadi zündschloß. Könnte das vielleicht passen? Hast du ein Bild davon?
danke erst mal für die tips. Gibt es große Unterschiede bei den Herstellern oder ist das alles der selbe scheiß?Könnte. Foto ist vor dem neu Verkabeln entstanden. Da war es noch eine 10Ah Gel.
-
Die 9Ah passt nur hochkant rein.
-
Soll aus der S51 eine Goldwing werden, oder was habt ihr vor?
-
Soll aus der S51 eine Goldwing werden, oder was habt ihr vor?
Ja. Deswegen auch der Rückwärtsgang und die Hubraumerhöhung auf 1,8 Liter.
Im Kern geht es darum eine Alarmanlage möglichst lang mit Saft zu versorgen.
-
Im Kern geht es darum eine Alarmanlage möglichst lang mit Saft zu versorgen.
Wenn du eine AA verbaust und diese maximale 4mA zieht...
... und die Batterie -sagen wir mal) 5,5Ah hat...Also 12V / 5,5Ah ...
Dann rechnest du: 5,5Ah / (durch) 0,004A und das macht dann 1375h...
... und das durch 24h bekommst du 57,292 Tage...
und dieses durch 7 kommst du auf rund 8,187 Wochen.Rreicht dir das? => Ansonsten kannst du das mit den Ah der Batterie nun selber überschlagen, wie lange die Batterie in etwa durchhält, ohne dass ein Alarm ausgelöst wird. (Aber denke dran, dass das nur ein theoretischer Überschlag ist und die Batterie in der Praxis nicht unbedingt so lange durchhält, weil da noch ganz andere Faktoren reinspielen, wie z.B. der Ladezustand und der innere Zustand [=> wie fit ist sie noch] der Batterie. Auch wird der Alarm gelegentlich auslösen, worauf die Batterie ja mit 4x Blinker + Sirene belastet wird, was die Zeit auch verkürzt)
-
was man eventuell auch noch bedenkenlos sollte, was bringt einem eine große Batterie, wenn man alle 4 Wochen mal 20min fährt? Dann wird die nie richtig geladen, ist dementsprechend nie richtig voll, und hat auch nie die aufgedruckten Kapazität...
Häng da einfach nen erhaltungs ladegerät ran wenn sie steht und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!