Welche Reproteile kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich bin nicht wirklich neu hier, allerdings die letzten 5 Jahre auch nicht sehr aktiv gewesen. Meine erste Schwalbe hatte ich 1998, seit dem ist immer mal wieder eine Simson bei mir, überwiegend bin ich jedoch auf MZ unterwegs.
    Aktuell bin ich dabei eine S51 herzurichten, eine erste Sichtung ist erfolgt, scheint so, dass doch bisschen was dran zu machen ist.

Positiv: sie war billig und sie hat KBA Papiere

Hoffe ihr könnt mir helfen, mit der Technik sollte ich hinkommen, aber ich bin nicht so in der Szene drin, d.h. ich kenne nicht die unterschiedlichen Händler und weiß nicht, was an Ersatzteilen Schrott und was gut ist und mein MZ Händler hat leider fast keine Simson Teile.

Ist ostoase als Händler ok? Falls nein, welcher Händler ist besser?

Die Telegabel hats hinter sich, tiefe Rostnarben fast überall auf den Standrohren, denke eine Überholung macht keinen großen Sinn, die Tauchrohre werden wohl nicht viel besser innen aussehen.
    Ich denke ich kaufe eine neue Telegabel. Was ist sinnvoll?
    Eine von
    FEZ für 157,- (FEZ hat in der MZ Szene einen etwas durchwachsenen Ruf...)
    SWH für 140,- (SWH sagt mir gar nichts)
    wichtig ist mir, dass sie legal zu nutzen ist und das ich nichts eintragen lassen muß (auch wenns "keiner merkt")

• Die ganzen Händler verkaufen meist sowieso die gleiche Ware. Da würde ich mich am Service und am Preis orientieren.
    Mit Ostoase machst du da nichts falsch. ;)

Wenn ich mir ne neue Telegabel kaufen würde, dann die von MZA bzw. SWH für Scheibenbremse bzw. Trommel.
    Die ist einfach moderner und funktioniert um Welten besser.

Legal ist das aber leider nicht ohne Eintragung. Wenn man es genau nimmt dürfte aber die FEZ Gabel wahrscheinlich auch nicht legal bewegt werden können.

mfg
    :b_wink:

• danke für die Info!
    dann werde ich doch erstmal meine zerlegen und schauen ob da noch etwas zu retten ist, falls nein wird es die FEZ, die kann man ja im schlimmsten Fall zurückschicken.

KR51/1, S50, S51, und einen Haufen MZ

• Es gibt ja so einige Shops, nicht nur die großen. Da lohnt es sich evtl einfach mal anzurufen was für Teile die da so verkaufen, besonders in den Sets oder Komplettgabeln.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• habe eine FEZ Gabel gekauft, auch in dem Wissen dass man sie zurückschicken kann, wenn sie nicht passt. Soweit aber alles ok.

Jetzt gehts weiter, das Tank/Seitendeckel Set welches ich habe gefällt mir von der Farbe nicht, sieht aber gar nicht so schlecht aus (ist leider kein Originallack, bevor alle zu sabbern anfangen ;) .
    Spricht etwas dagegen die Teile in die Bucht zu werfen und sich dann Reproteile zu kaufen? Dürfte letztendlich billiger kommen als neu lackieren.... 1. kann ich das nicht anständig
    2. kostet die Farbe auch Geld
    3. was hab ich davon wenn ich ewig Zeit reinhänge und es dann doch voller Nasen ist.

Oder fallen die Reproteile nach 4 Wochen auseinander? Werden die undicht? wo ist das Problem?

KR51/1, S50, S51, und einen Haufen MZ

Einmal editiert, zuletzt von ea2873 ()

• Kollege hat sich son 70€ set gekauft.
    In natura hab ich das noch nicht begutachten können.
    Wenn du mit Lackfehlern leben kannst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!