Lt 60 RESO abstimmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe mir letztens einen lt60 reso bestellt.
    Und habe ihn auch jetzt drauf.Ich habe dazu einen 19er Bvf einen filu Luftfilter und nen orginalen Auspuff. Das Problem is das ich ihn nicht richtig abgestimmt bekomme. Ich bin von der 105er Düse runtergegangen und am besten lief er mit der 95.Aber dann habe ich mir die Kerze angeschaut und die ist sehr hell braun. Also habe ich die 100 er rein und da is die Kerze auch etwas dunkler aber auch nicht optimal. Und bei der 100er muss ich auch die Nadel ganz hoch hängen(magerer) damit sie nicht absäuft. Kann das am Orginal Auspuff liegen? Oder is der 19er einfach zu Groß?Und ich schaffe auch nur max. 75 auf der Graden.

Danke für die Antworten ! :)

• Schwimmerstand / Kraftstoffniveau kontrolliert ?

Welche Düsen sind verbaut ?

Welcher 19er Vergaser ist verbaut ?

Welche Zündung ? Zündzeitpunkt ?

Welches Öl ?

Welchen Wärmewert hat die Zündkerze ? Bzw. welche Zündkerze ist verbaut ?

• 75 auf der geraden wird sicherlich am Original Auspuff liegen, der kastriert ihn schon ganzschön.
    Nadel ganz oben ist aber fett, und nicht mager. Bist du die ganze Zeit Vollgas gefahren über mehrere Kilometer und hast dann das kerzenbild ermittelt? Weil wenn du nur teillast gefahren bist, hast du auch nur das kerzenbild vom teillastbereich, und mit dem hat die HD nix zu tun...

• ja ich bin Vollgas gefahren.
    Und ist es nicht so das wenn ich die Nadel in die Kerbe ganz oben hänge die Nadel weiter unten hängt und somit magerer wird
    Ich fahr den ganz normalen 19er also nicht von zt lt oder so...
    Ich fahr 1zu 40 mit Addinol super Mix mz 405
    Und Schwimmer stimmt

Achja und 6v Elektronik

• Wie hast den ZZP eingestellt?

Mein LT60 läuft mit 19er bvf, 105er HD luftfilterumbau und AOA2
    Vape auf 1,5 vor OT
    Kerze rehbraun....

Und tank mal 1:50 Motul 800 oder Royal Purple als Öl....

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• ich weiß leider den ZZP nicht da ich keine Möglichkeit habe das zu kontrollieren
    Aber die Zündung wurde in ner simson Werkstatt eingestellt. Was müsste man den bei der 6v Elektronik einstellen(also was wäre optimal).
    Ok ich versuche mal 1:50
    Ich hatte halt 1:40 wegen einfahren getankt

Und danke an alle für die Tipps :rotate:

• Bei TKM bekommt man Vergaser HD in "Zwischengrößen" ( z.B. 96, 98, 102 usw. ). Falls nichts klappt mit dem Abstimmen dann mal ein Vergaser-Umrüstkit ( BVF zu RVF / ZT ) von RZT oder ZT kaufen.

• ZZP einstellen - > Messuhr kaufen!
    Wenn der ZZP nicht passt, kannst den Zylinder schrotten.... Wäre schade drum

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• ja Plättchen in der obersten Kerbe heißt Nadel ganz unten, aber soweit ich weiß spricht man nicht von den Kerben, sondern in welche Höhe die Nadel hängt, und dann wäre oberste Kerbe eben nadel ganz unten.

Die Frage ist ja auch noch, wie frisch isn dein Motor noch?

• ich habe vom Motor geredet, nicht vom Zylinder ;)
    Also kurbelwelle, Lager, Dichtungen, wedis...
    Und wenn da irgendwas von im arsch ist, doch dann hat das was mit abstimmen zu tun, weil du dann sicherlich Probleme hast mit nebenluft, demnach keine saubere Verbrennung, und demnach schwer bis garnicht richtig abzustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!