Set zur M541 Motorregenerierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja richtig geht nur wenn die Wurmfeder an Ort und Stelle und ist sie das, dann können die Kugeln nicht ins Getriebe fallen.

Na eine "russische" Regeneration, eine Reparatur ist das, unter "russische" Regeneration verstehe ich was anderes, aber egal.

Ich sehe ich auch so, Motorgehäuse richtig erwärmen und es fällt förmlich auseinander, da muss man auch nicht mehr die Lager "entgegen ihrer angeborenen ''Laufrichtung'' belastet" als beim Zusammenbau.
    Wenn der erst vor 500km richtig überholt wurde, stellt sich allerdings die Frage warum TE den Motor soweit aufmacht das die Kugel rausfallen ?
    Auch ob das eine richtige Regeneration war oder "russische" (zb. mit alten Lager, KW) oder zum Schluss nur eine neue Zylindergarnitur oder/ und paar neue Simmerringe.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Also ich hab mal nachgeschaut und glaube, die Feder ist gerissen...
    Ich hab jetzt das Regenerations-Kit mit SKF-Lagern bestellt...
    am WE wird regeneriert...ne neue Kurbelwelle hab ich vorsichtshalber mitbestellt. Schaden kann es nicht...und die Welt kostet die jetzt auch nicht.

Aber danke für die vielen Antworten und Tips.
    Werde berichten, wenn ich den Motor fertig habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!