Vape Blinkgeber 2 Polig Massestecker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.

bin gerade dabei meine Vape 12 V Zündung einzubauen. Habe alle Kabel bereits verlegt. Bis auf einen Stecker. Und zwar einen der braunen Massestecker vom Regler. Normalerweise kommt dieser ja auf den Massesteckplatz des Blinkgebers. Mein Blinkgeber (Art leider gerade nicht bekannt) hat allerdings nur 2 Steckplätze. Ich habe auch einen Schaltplan wo vom Blinkgeber 2 Kabel nur abgehen. Allerdings werde ich einfach nicht draus schlau wo eines der braunen Kabel vom Regler angesteckt werden muss. Eins habe ich an der Masse am Zünschloss.
    Kann mir jemand helfen ? Den Schaltplan findet ihr im Anhang.

Gruß
    Marvin

• Du hast ein Blinkgeber ohne Masse. Das ist nicht unüblich. Wie real knallfrosch schon schrieb. Einfach so sichern, dass es nirgend gegen kommt und gut ist.

• Wobei ich immer einen Lastunabhängigen Geber bevorzuge. Dem ist ja wurscht ob 21W oder LED dranhängen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Bei mir ist das genau das selbe. Bei mir gehen die blinker nicht. Sonst funktioniert alles. Was muss ich denn da jetzt machen, ich hab alles nach dem Schaltplan geprüft.

• Sorry, dass sind ein bisschen wenig Infos.
    Außer, dass du einen Blinkgeber mit 2 Anschlüssen (das Selbe) hast und die Blinker nicht gehen, kann ich hier nicht viel aus Deiner Anfrage erkennen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Bei mir ist das genau das selbe. Bei mir gehen die blinker nicht. Sonst funktioniert alles. Was muss ich denn da jetzt machen, ich hab alles nach dem Schaltplan geprüft.

Das sind sehr wenige Infos.
    Das kann von einem defekten Kombischalter her rühren, fehlender Masse am Blinkgeber selbst, schlechte Masseverbindung, falsch gesteckte Kabel bis hin zu defekten Birnen.
    Achja, ein defekten Blinkgeber sollte man auch nicht ausschließen. Das lässt sich ja aber leicht prüfen, in dem man eine kleine Testschaltung aufbaut und schaut, ob der Blinkgeber das macht was er soll.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Wenn er einen 2-poligen BG hat, heißt das, das er nur die Anschlüsse 49 und 49a hat - aber keinen Masse-Anschluss (Masse darf nicht angeschlossen werden).

Bliebe die Frage, ob ggf die 49 und die 49a vertauscht wurden?

Oder hat der BG andere Anschlussbezeichnungen?
    B = "+" (Klemme 49)
    L = Lampe (Blinkerschalter, klemme 49a)
    (E wäre die Masse, Klemme 31, welche ja beim 2-poligen BG nicht geklemmt wird)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!