Welche Garnitur habe ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!
    Ich habe seit ca. einem Jahr eine KR51/2E, mit laut Vorbesitzer 60er Kolben-/Zylindergarnitur. Welche genau konnte er mir auch nicht sagen, da das vom Vorvorbesitzer schon umgebaut wurde.
    Es hatte auch einen offenen Schaumstoffluftfilter (direkt am Vergaser), einen Auspuffanlage mit 32er? Krümmer und Siebrohr im ESD. Außerdem war die HD des 16N1-12 größer bedüst. Das weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.
    Gelaufen ist sie so 65km/h laut Tacho, also eigentlich wie Stino.

Habe dann alles zurück gebaut auf Original, also Hauptdüse, Luftfilter mit Luftberuhigungskasten und Ansaugschlauch und Auspuffanlage (Krümmer ist gekürzt, also AOA1)
    Und damit läuft sie: 65...

Ich würde ja mittlerweile doch ganz gerne ein bisschen mehr raus holen. Dazu müsste ich erstmal wissen, was nun tatsächlich für Kolben oder Zylinder verbaut ist. Bekomme ich das heraus, wenn ichs auseinander rupfe? Ist irgendwas beschriftet oder welche Maße müsste ich haben?

2taktende Grüße :b_wink:

• Auf dem Zylinder zwischen den Kühlrippen steht meistens ein Hersteller... Evtl auch ganz unten am Zylinderfuss...

CCM findest heraus, indem du den Zylinderkopf runter nimmst und den Durchmesser der Buchse misst...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Sooo, heute mal nachgeguckt.
    Also es ist tatsächlich ein 60er. Knapp 42mm gemessen. Von Almot.

Und weiß jemand, wieso der Kolben zu einem Drittel so hell ist?

Außerdem fährt sich die Schwalbe wie ne Stino 50er. Aufrecht sitzend höööchstens 65 nach Tacho. Könnte ich da nicht noch mehr rausholen?
    Ich kann dazu auch noch ein separates Thema unter Tuning aufmachen.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Karbuk ()

• Ein Stino 60er hat keine mehr Leistung, was die Höchstgeschwindigkeit angeht, oft geringer als beim orginaler 50er.
    Wenn du die SZ entsprechenden bearbeitest
    Ist da auch mehr Leistung heraus zu holen.
    Ein 32er Krümmer an so ein Stino 60er, ist eh Leistungsmindern.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!