Hallo
Wenn man in den einschlägigen Shops nach 50 ccm Zylinder schaut steht bei manchen für 60 Kmh und bei manchen nicht. Hat das irgend eine Bedeutung und sind sie Zylinder nicht vom Grund her alle gleich?
mfg
Zylinder 50 ccm 60 Kmh
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles was nicht explizit 45km/h genannt wird, sollte 60 fahren. Ich rate dir allerdings dringend dazu ein Nachgearbeitetes Kit zu kaufen samt vermessenem Hochwertigem Kolben!
-
Es gibt noch 50ccm als 50km/h, 25km/h, 40km/h Zylinder.
Wenn du was ordenliches haben wills, dann ein DDR Zylinder schleifen lassen und Barikit 2 Ring Kolben dazu.
Alternativ wieTommyMal schon meint ein Nachgearbeitetes Kit
https://langtuning.de/Shop2/Zy…lus-mit-1-Ring-Kolben-UNI
https://www.sachsenmoped.de/zy…r51-oe-38-00/50ccm3?c=115 -
Zwischen 50 und 60km/h gibt es doch keinen Unterschied am Zylinder, das wurde doch über den Krümmer gemacht, nicht?
-
Zwischen 50 und 60km/h gibt es doch keinen Unterschied am Zylinder, das wurde doch über den Krümmer gemacht, nicht
Na aber Klar gibt es da unterschied, der 50Km/h Zylinder hat "nur" 3,3 PS die
Auslassteuerzeit ist anders.
Der längere Krümmer ist noch eine weitere Drosselung, damit das mit den 50km/h passt.
Ein originaler 50km/h ist auch gekennzeichnet als solcher am Einlassstutzen, die Nachbau nicht. -
und was mit den Zylindern mit abgesetzter Buchse??
Wo wurden die verbaut?
Hab hier auch noch solch Exemplar frisch geschliffen rumliegen -
S53 /sr50 in in diversen variationen, größtenteils bei den 50km/h modellen
-
Also ich habe aber schon S53 Zylinder mit abgesetzter Buchse geschliffen die definitiv 60km/h Serien Steuerzeiten hatte.
-
und was mit den Zylindern mit abgesetzter Buchse??
Wo wurden die verbaut?
Hab hier auch noch solch Exemplar frisch geschliffen rumliegenDas ist 3,3PS 50km/h oder 1,56PS 25km/h Zylinder.
Die orginalen Zylinder sind entsprechend auf den Ansaugstutzen gekennzeichnet.
Als Nachbau gibt es allerdings auch als 3,7PS 60km/h. mit abgesetzter Laufbuchse und bei den ganzen Nachbauten gibt sind keine Kennzeichnung.Dann gibt es noch die 40km/h Zylinder, für S51 und S50, die haben die keine abgesetzte Laufbuche und sind meines wissen nur mit ein orangen Farbpunk gekennzeichnet.
-
der der hier ist, entspricht Tommy seiner Beschreibung
-
Da kann man ja schnell die Übersicht verlieren. Da lob ich mir die Alte DDR da gabs nur eins und die Qualität war auch überall gleich.

Aber schon mal Dankefür die vielen Infos. -
Da kann man ja schnell die Übersicht verlieren. Da lob ich mir die Alte DDR da gabs nur eins und die Qualität war auch überall gleich.

Aber schon mal Dankefür die vielen Infos.Nein, die 40km/h Zylinder gab es zu DDR Zeiten schon und die 40km/h Krümmer.
Auch die Vergaser für die 40km/h Ausführungen S51 BVF16N3-12, SR50 16N3-12, S50 16N1-10.
Kennt nur kaum einer weil es für Export war, vereinzelt ist da mal was auf heimischen Markt aufgetaucht aber meiste taucht jetzt mit den Reimporten bei uns auf.
M53 Gebläsezylinder ais 40km/h Ausführung soll es auch gegeben haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!