Gibt die Beifahrerin Öl statt Milch?

2Takt-Öl mitführen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
War im Februar schon ganz schön warm und das Gras ist auch schon sehr hoch gewachsen!
-
Ich fülle mir in die kleinen 100ml Fit Spühlmittelflaschen immer Mischöl aus der großen Verpackung ab. Das steht dann im Herzkasten irgendwo oder liegt beim Star unter der Sitzbank.
-
War voriges Jahr in Suhl...
-
Von Repsol gibt es 125ml 2-Takt Öl in der Tube. Die passt in den Seitendeckel rein.
-
@-simme- , hast du dir das mal auf nen Liter hochgerechnet? 16€ is (für mich) ein strammer Preis, und diese Tuben (so was gibt's übrigens auch an der Eni/Agip zum selben Kurs) lassen sich auch nur beschissen nachfüllen. Obendrein klappt das nur ein paar Mal, dann werden sie undicht...
Ich hab die Literflasche Öl in der Packtasche und kippe dann beim Tanken mit Augenmaß das Öl dazu. Ob da nu 1:40 oder 1:60 drin is, interessiert bei den heutigen Ölen den Motor eher weniger
100ml-Fläschchen vom Dampfen (dampfe selber) hab ich auch mal gehabt, aber auch dort war mir das Nachfüllen schlichtweg zu mühselig... Einigermaßen runden Betrag (in Litern) tanken, einigermaßen passend Öl rein, fertig. Man kann natürlich ne Wissenschaft draus machen, muss es aber nich
Gruss
Mutschy
-
Sagt mal wie viele hundert Kilometer fahrt ihr denn so am Stück/pro Tag das ihr Misch-Öl mitnehmen müsst? Eine Tankfüllung sollte doch für mindestens 200Km reichen.
VG René
Ich will mir einfach keine Gedanken machen ob ich nun heute oder morgen so ein Schlückchen Öl einpacke. Im Herzkasten ist zumindest bei mir kein Platz. Und die Literflasche steht gut im Koffer an ihrem Platz im Fach. Geht der Tank leer, zack ran an die nächste Tanke und rinnjekippt
-
Sagt mal wie viele hundert Kilometer fahrt ihr denn so am Stück/pro Tag das ihr Misch-Öl mitnehmen müsst? Eine Tankfüllung sollte doch für mindestens 200Km reichen.
VG René
das dürfen bei einer tagesausfahrt auch gerne mal knapp 300km sein. ich glaube vor 4 jahren war das, da bin ich innerhalb von 2 tagen knapp 800km gefahren.
-
man kann auch an einem Tag 600Km schaffen
-
das fahr ich im Jahr
Innerhalb von knapp 2 Jahren ungefähr 2000km gefahren, da muss ich auch nicht so oft tanken. Für weitere Strecken kommt das größere Moped raus. -
Bottrop-Bernau gute 600Km
Bottrop-Bielefeld sind 170
Bottrop-Luxemburg sind gute 300
Da muss mal schon nachtanken.
Was der Alte so tut da muss er etwas öfter tanken. -
Für so ne kleine Pisspulle hat man doch immer irgendwo Platz am Moped. Zur Not nen Jutebeutel an den Lenker binden und glücklich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!