Hi ![]()
Also erstmal zu mir: ich bin komplett neu in der ganzen Moped Geschichte, also auch im Schrauben. Also bitte versteht wenn ich einfach keine Ahnung habe - ich geb aber mein bestes und möchte unbedingt in die Materie eintauchen ![]()
Mein Problem:
Ich bin letztens gefahren und wollte einfach nur meinen Vergaser einstellen. Beim warm Fahren ist mir aber was ziemlich blödes passiert: Die Kupplung ist auf einmal raus gesprungen und der Kupplungshebel war überdreht... Das Problem ist dass ich dabei aber gerade vollgas gefahren bin, die Kupplung gezogen hatte und runter geschalten hatte (mit angezogener Kupplung bei top Speed) - weil ich anhalten wollte. Also habe ich dann schlussendlich bei top Speed in den ersten Gang geschalten, natürlich hab ich dann mehr unfreiwillig stark abgebremst... Den Kupplungshebel konnte ich wieder "zurück drehen" und dann hat die Kupplung auch wieder normal gegriffen. Bin nach dem "Unfall" 2 Minuten langsam nach Hause gefahren.
Meine Frage:
Warum hat sich der Kupplungshebel "überdreht" sodass die Kupplung gegriffen hat?
Muss ich das Getriebe wechseln?
Ich frag lieber davor, weil ich halt keine Ahnung hab und mich einbisschen vor dem Spalten streu ![]()
Ich hoffe ich hab alles verständlich erklärt ![]()
Ich danke allen die mir "helfen" können! ![]()