S51 Motor Kurbelwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Habe vor den ZT60N Stage 2 Zylinder auf meinen Motor zu bauen. Der Motor ist gerade zerlegt und ich bin mir nicht sicher welche Kurbelwelle ich in den Motor baue. Der Motor wird ca. 13ps haben und soll möglichst lange halten. Kurbelwelle soll auch nicht so teuer sein. Danke

Mit freundlichen Grüßen Max Bradl

• Das sollte ein mod mal passend verschieben.

Zum Thema, 13ps sind nun nicht gerade wenig, aus nem 60er also mit viel Drehzahl verbunden, da sollte Mann nun nicht an der Kurbelwelle sparen...

Sommer, Sonne, Heizung

• Ja eben, bin mir nicht sicher ob die ZT Kurbelwelle 50-60ccm ausreichen wird. Kostet 80€ ist ein guter Preis. Pk tuning hat mir gesagt das er eine hätte die aber 110€ kostet und dann gibt es noch die ganz guten Kosten dann aber auch 150€ was sehr viel ist.

• Die BigBore KW von LT ob oben oder unten geführt sind auch nicht verkehrt. Im Übrigen ist der ZT 60ccm Zylinder Stage 1 und der Stage 2 gleich. Nur der Preis und die Anbauteile unterscheidet die Zylinder. ;)

• Tuning und sparen passt irgendwie nicht zusammen.

Ne normale BB Welle mit Hondalager reicht vollkommen aus.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Nimm einfach die ZT Welle und gut.
    Optimal wäre sicher auch eine umgebaute Welle auf Hondalager, kommt aber preislich wahrscheinlich aufs gleiche raus.

Ich behaupte auch, dass du selbst ne Stino MZA/FEZ Welle fahren kannst.
    Die werden ja teilweise auch mit 15PS 85ern belastet und laufen trotzdem.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!