Mitteldichtung wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, habe das Problem das Motor Öl in den Verbrennungsraum eindringt (starke Rauchentwicklung) Hat jemand eine Anleitung wie ich den Motor zerlege und die Dichtung wechsele. Muss der Motor komplett ausgebaut werden? Ich habe einen SR50 Roller. Oder kennt jemand einen Schrauber in Dresden? Beste Grüße, frank.

• Ich kenne keinen Fall wo der Motor das Öl durch die Dichtung zieht.
    Wellendichtring auf der Kupplungsseite wechseln ;)

ich schon, war aber nen s50.
    Der hat immer nachm stehen gequalmt wie sau die ersten paar hundert Meter und nach verbranntem Getriebeöl gestunken. Das Getriebeöl hat auch immer nur so paar km gehalten, dann war es alle.

Beim zerlegen zeigte sich dann das die mitteldichtung zum Brennraum hin total im arsch war...

• hallo Zusammen, vielen Dank für eure Reaktionen und Tipps, ich frage mich ob der ganze Motor raus muss wenn es sich „nur“ um den Wellendichtring handelt. Was mir noch aufgefallen ist das es Weiße Rauchwolken sind, das Motoröl wie ein leckerer Milchkaffee aussieht und der Motor nach einiger Zeit ausgeht da die Zündkerze verölt ist. Beste Grüße und bleibt gesund.

• Dann wirds der linke KurbelwellenWeDi sein.
    Bitte mal die Suchfunktion bemühen, der Wechsel wurde schon x-mal thematisiert.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wenn das Öl aussieht wie Milchkaffe... Ist da Wasser drin...
    Ich würde die Simmerringe der Kurbelwelle tauschen. Das ist kein riesen Aufwand und kostet nicht die Welt, nur n bißchen Arbeit...
    Bei der Gelegenheit (oder auch jetzt schon) das Lagerspiel der Kurbelwelle prüfen. Wenn die zuviel Spiel hat, halten die neuen Simmerringe nicht lange.

Besorg dir VITON Simmerringe.. Nix buntes in irgendwelchen Farben...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Hallo Frank, bitte immer mal beobachten bzw. nachsehen ob das Getriebeöl nach kurzer Zeit bzw. nach Regenfahrten wieder so aussieht.
    Ich habe auch ein Moped bei dem suche ich seit Jahren den Grund für das eindringende Wasser. Jetzt habe ich den Fehler mit dem O-Ring
    des Kupplungshebels am Motor hoffentlich gefunden. Aber regelmäßig Ölwechsel machen ist in solchen Situationen sehr wichtig,
    sonst fängt im Motor dann auch einiges an zu rosten. Aber das Öl musst du ja jetzt eh erstmal wechseln, wenn du die Simmeringe wechselst.
    Gruß Marko

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!