S51 B2-4 Dämpfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das war keine Vermischung, bis 82 hatten die S51 Strebenschutzblech und das kleine Rücklicht.
    Kann man auch hier sehen https://images.app.goo.gl/CvczqE6oWShSvc15A
    wie auch die Schwarzen Federn.

Zu DDR Zeiten stand der Export an erste Stelle, danach erst mal nichts und dann der heimische Markt.
    Da kannst du davon ausgehen, das von kein fertiges Export Fahrzeug, was abgebaut wurde fürs Inland.
    Wenn dann umgekehrt.
    Teile die die Qualität für Export nicht erfüllten, sind in den inländischen Handel gegeben wurden.
    Da sind komplette Fahrzeuge die zum Export bestimmt waren, aber die Qualität Standard nicht erfüllt haben, oder aus irgend welchen anderen Gründen nicht abgenommen wurden, diese sind in inländischen Handel gegangen.

Das fällt heute einigen auf die Füße, in Bezug auf KBA Papiere, zu dem Schluss bin ich jedenfalls durch eine "Erfahrung" gekommen.

Normalerweise hatten nur sie S51 b2-4 Stossdämpfer mit frei liegenden Federn.

Nein, die S51 E/4 hatte diese auch Serienmäßig.
    https://images.app.goo.gl/bwkNh5wo1wStgt7eA
    https://images.app.goo.gl/7XmDpdDiiRJ9zXbJ6

4 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Okay, die E4 hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
    Ich stell mich abgestraft in die Ecke. ;)

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Kannst du den Satz auch vervollständigen, So das man versteht was du damit wissen möchtest?
    Oder Frage einfach richtig: „Es gibt es dort auch die Variante mit Chromfedern?“

Was kann er dafür das du nicht lesen kannst? Leg dich wieder hin

Nur weil ich zufällig auch ne 82er B2-4 mit definitiv originalen Dämpfern habe: Bei mir sind die Federn schwarz.

an dieser bastelbude würde ich nicht mal ne Schraube vom Kotflügel als Referenz nehmen.

Kurz zum Thema: meine b2-4 Baujahr 82 hat schwarze Dämpfer mit schwarzer Feder (ohne Hülse drüber), die b2-4 meiner Mutter Baujahr 1987 hatte die Dämpfer in schwarz mit Chrom Federn verbaut, definitiv so ausgeliefert

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich hatte geschrieben, dass die Dämpfer original sind. Sicher hab ich ansonsten daran "gebastelt" (Auspuff, Lackset, Bremshebel). Deswegen muss man ja nicht gleich so unfreundlich losrülpsen. Mir gefällt auch nicht alles, was hier so gebastelt wird, dann denk ich mir aber meinen Teil. Ich habe lediglich zum Thema beigetragen wegen des Baujahrs und des gleichen Typs. Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass hier ein - sagen wir mal - rauer Ton herrscht. Netiquette ist hier bei einigen nicht. Nervt voll in diesem Forum. Das kenne ich von anderen Foren nicht so. :thumbdown:

• Genau. Und weil es wahrscheinlich '82 B2-4en mit Chrom bzw. und/oder in Schwarz bzw. das nicht ganz geklärt war, hab ich meinen Senf dazugegeben, um zumindest die schwarze Variante für das Bj. zu verifizieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!