Export Modell oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da die meisten ja eh auftunen, ist doch egal ob man ne Export hat oder nicht. Wenn man 75 fährt ist’s egal ob man ne 50er oder 60er KBA Pappe dabei hat.

Da steuere ich strikt dagegen! Ich möchte nicht irgendwann mal angehalten werden und im Generalverdacht stehen weil ja eh alle tunen.
    Ich fahre mit allen Mopeds rein im Originalzustand.

Zu der Enduro: Die ist vom Nummernbereich relativ nahe an meiner. Vom Gefühl würde ich sagen dass das passt.

• Ich verstehe das auch nicht, dass viele um jeden Preis einen schönen Oldtimer vermurksen.
    So ein Mopped wäre mir beim Kauf dierekt 0 Euro wert.
    Wenn ne Simson ihre 60 läuft, ist doch alles in Butter.
    Wer schneller fahren will, soll ein Motorrad nehmen.

Wer sowas vor hat, sollte sich vorher über die Folgen informieren, bzw was sowas kostet.
    Und wenn was passiert, haste sowieso die Arschkarte Deluxe gezogen, da ist mal eben deine Existenz zerstört.

Lehmannfan :juchuu:

3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Danke schon mal für eure Antworten. Ich werde die Enduro auch nicht Tunen sondern so lassen da sie für meinen 15 jährigen Sohn ist. Und die 60 kmh reichen aus. Ich bin auch der Meinung man sollte die Maschinen im original Zustand erhalten.

Und ich denke für 400€ mache ich da nichts verkehrt.

• Für 400 ist nicht viel kaputt.

Der Haken ist nur, dass die Bearbeitungszeit vom KBA derzeit 20 Wochen beträgt.
    Der zweite Weg an Papiere zu kommen wäre der Tüv - teuerer, aber scneller.

Lehmannfan :juchuu:

• Ja das mit den 20 Wochen habe ich auch schon gelesen aber bei manchen geht es auch schneller habe ich mitbekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
    Und wenn es solange dauert dann ist es halt so.

• Ein Moped was den technischen Anforderungen des TÜV's entspricht.

PS: du kaufst das Moped doch auf einer polnischen Plattform, bzw. in Polen (zumindest vom Screenshot her) also wird es wohl höchstwahrscheinlich ein Export-Modell sein?

• Bei 400€ würd ich nicht lange überlegen, solange sie nicht gestohlen ist. Selbst mit 50km/h Zulassung ist das doch super.

ich würde mich darüber absolut freuen, und wenn es dann keine deutsche ist, dann ist es ne super Basis für ne 70er, oder mehr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!