Austauschrahmen S 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich meine im Herzkasten (Plastik) ist ein Produktionsdatum einstanzt. Wäre zumindest ein Anhaltsspunkt.

Edit: Falls es jemand sucht: Rechte Hälfte, paar Zentimeter unter der Oberkante.

Das Baujahr wirst du meist wirklich schätzen müssen, da Austauschrahmen.
    In den einzelnen Teilen sind oft Jahresprägungen drin. In der Lasche vom Tank und dem Herzkasten beispielsweise.

Das hatte ich ganz übersehen. Gibt es noch mehr Teile mit Jahresprägungen? Evtl. könnte man einen eigenen Thread dazu aufmachen und solche Stellen sammeln.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

2 Mal editiert, zuletzt von 4orCATs ()

• ich meine im Herzkasten (Plastik) ist ein Produktionsdatum einstanzt. Wäre zumindest ein Anhaltsspunkt.

Edit: Falls es jemand sucht: Rechte Hälfte, paar Zentimeter unter der Oberkante.

Das hatte ich ganz übersehen. Gibt es noch mehr Teile mit Jahresprägungen? Evtl. könnte man einen eigenen Thread dazu aufmachen und solche Stellen sammeln.

Ja, da gibt es mehrere.
    Wo genau diese alle sind weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht.

Ich würde auch an mehreren Stellen schauen um dann auf das Baujahr zu schließen. So ein Einzelteil würde schnell mal getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!