Hallo zusammen. ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe eine Simson S51 ohne Typenschild und ohne Papiere. Nun möchte ich die gerne zulassen und neue Papiere beantragen . Die Rahmennummer fängt mit einer 1 an und hat 7 Ziffern . Es müsste demnach ein Austauschrahmen sein. Ich hoffe ihr könnt mir da iwie weiterhelfen wie ich nun fortfahren muss
Austauschrahmen S 51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ohne Typenschild wirst Du sehr schlechte Karten bei der Zulassung haben.
-
Ohne Typenschild wirst Du sehr schlechte Karten bei der Zulassung haben.
Blödsinn.
Das Moped einfach so gut wie möglich und nach besten Wissen und Gewissen beim KBA angeben.
Gibt es Indizien für einen Reimport?Wenn nein, gibt's Papiere.
-
War hier nicht neulich erst irgendwo zu lesen, dass ohne Typenschild selbst mit der Rennleitung Probleme auftreten?
-
Na klar muss ein Typenschild vorhanden sein.
Das gibt's aber auch überall zu kaufen. Einfach wahrheitsgemäß alles beantworten und sich ein Typenschild besorgen.Ich persönlich fahre seit 2003 ohne Schild rum und es hat noch nie jemanden interessiert. Wird aber auch am Standort liegen.
-
Das Typenschild kann man ja neu stanzen lassen und anbringen oder
-
Das Typenschild kann man ja neu stanzen lassen und anbringen oder
Ja.
-
Und was gebe ich als Baujahr an? einfach ne Schätzung?
-
-
Das Baujahr wirst du meist wirklich schätzen müssen, da Austauschrahmen.
In den einzelnen Teilen sind oft Jahresprägungen drin. In der Lasche vom Tank und dem Herzkasten beispielsweise. -
Vllt. gibt's hier noch weitere Infos...
-
Das Baujahr wirst du meist wirklich schätzen müssen, da Austauschrahmen.
In den einzelnen Teilen sind oft Jahresprägungen drin. In der Lasche vom Tank und dem Herzkasten beispielsweise.sind da direkte Jahresangaben drin, oder auch Verschlüsselungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!