S50 oder S51 und welches Baujahr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und neue Papiere beantragen geht nicht?

Gibt es keinen Weg, dass ich damit legal fahre? Theoretisch könnte ich ja die Papiere der S50 beantragen und auch das Typenschild. Verboten ist es ja nicht einen S51 Motor in eine S50 einzubauen.

• Du kannst praktisch beim KBA neue Papiere beantragen und hoffen!
    Du kannst aber auch theoretisch eine Absage bekommen , weil es ein Reh Import ist!
    Oder pass. neues Typenschild dran machen und zur Dekra/Tüv gehen und dort dein Glück versuchen.
    MfG.

• Wenn es kein Rahmen von einem Exportfahrzeug ist, dann bekommst Du beim KBA eine ABE.

Sonst eine Abnahme bei der Dekra oder TÜV machen lassen.

Edit: da war ich zu langsam

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• vielleicht sie aber auch einfach nur geklaut...

Ich würde sie erst abfragen lassen bei der Rennleitung, und dann wenn da alles ok ist Papiere beantragen... wenn die dann in 20 Wochen abgelehnt werden, dann is das Problem groß.

• 45km/h nein, auf 50km/h da sie vor Baujahr 2002 ist.
    Dann darf sie auch nicht schneller laufen um die 21er zu bekommen.

Ich würde zu erst mal den Verkäufer kontaktieren, was er dazu zu sagen hat.
    Laut FIN ist es eine S50 Baujahr 76 und das passt nicht zu der BE vom Typ und Baujahr.
    Damit steht eine Uhrkundenfälschung im Raum.

Wenn der sich quer stellt oder auf weiß von nix macht, dann zur Rennleitung Anzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Danke für die Antwort, jedoch hab ich das gute Stück von einer Freundin die selber kaum Ahnung hat.
    Ich hatte jetzt vor mir die richtigen Papiere von der KBA zu beantragen und dann fahre ich ja legal.
    Das Moped hat mich auch nur 550€ gekostet also passt das schon denke ich mal, oder?

• Bei dem Preis hast du nix falsch gemacht, wenn der Motor läuft und der Rest auch noch zu gebrauchen ist.
    Billiger werden die Teile ja leider nicht.
    Ich würde beim KBA Papiere beantragen und warten was passiert.
    Wenn sie doch ein Exp. ist kannst du ja immer noch entscheiden ob in Teilen weiter verkaufen oder eben über Dekra neue
    50 Kmh Papiere holen.
    Übrigens finde ich die 50-er Zulassung gar nicht so schlimm, denn es ist immerhin eine Simme von 1976 :thumbup:

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!