S51 Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • @hallo-stege mit einer 55 rahmennummer am Anfang ist es auch ein austauschrahmen?


    Sag mal bitte, wie kann ich am besten Papiere für einen Rahmen mit einer austauschnummer bekommen? Also mit einer 1 am Anfang? Welche Daten soll man da angeben?

    Es gab verschiedene Austausch Rahmen Serien. Die "1" ab etwa 1987.
    Gib die Daten von dem Fahrzeug an, welches damit aufgebaut wurde.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Moin hallo-stege!


    Ich habe seit 13 Jahren eine S51-B, damals ohne Papiere bekommen. Mittlerweile steckt viel Arbeit und Geld drin, und so langsam hätte ich das Ganze gerne auch wasserdicht.


    Könntest Du mir bitte die Rahmennummer 60165xx und Motornummer 55398xx kurz checken?

    2 Mal editiert, zuletzt von Trollaxt () aus folgendem Grund: vollständige Rahmennummern bitte ausschließlich per PN

  • beantrage doch einfach beim kba die Papiere und warte dann bis du eine Meldung bekommst. Falls es ein reimport ist, nehmen sie dir das Moped ja nicht weg. Nur wenn sie gezockt ist bist se los.

  • Moin hallo-stege!
    Könntest Du mir bitte die Rahmennummer 60165xx und Motornummer 55398xx kurz checken?


    hallo-stehe hat sich sehr rar gemacht.
    Wie Grandpa schreibt, Zeitschrift KBA beantragen und nur wenn dann auch eine bekommst ist es wasserdicht.

  • von denen jibs ne zeitschrift?? :panic:
    wöchentlich oder monatlich?

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Ich kann mir schon gut vorstellen, warum. Wenn man manche Threads so liest, meint man dass er hier einen zweiten Job hatte. :D


    Ihr habt schon Recht. Wenn meine Maschine geklaut wäre, hätte ich keine Originalschlüssel und ein Re-Import ist unwahrscheinlich, weil ich das Moped schon über 20 Jahre kenne.


    Ich beantrage dann mal meine Papiere, damit ich endlich meinen Vergaser eintragen lassen kann. ^^

  • Dann kannste dir den Umweg übers KBA wohl sparen und direkt zu TÜV/Dekra gehen. Eintragungen sind in den Papieren vom KBA NICHT möglich. Was haste denn für ne Gasfabrik, die eingetragen werden müsste?


    Gruss


    Mutschy

  • Dann kannste dir den Umweg übers KBA wohl sparen und direkt zu TÜV/Dekra gehen. Eintragungen sind in den Papieren vom KBA NICHT möglich. Was haste denn für ne Gasfabrik, die eingetragen werden müsste?


    Gruss


    Mutschy


    Nein den Weg übers KBA kann man heut zu Tage normal nicht sparen, man brauch die BE vom KBA als Nachweis das eine 60km/h BE besteht, sonst stellt die Prüfstelle eine 50km/h BE aus.
    Und warum eine (teurere) Fahrzeug Vollabnahmen machen lassen, die nicht nötig ist ?


    In den DDR oder KBA Papieren wird es nicht eingetragen, stimmt.
    Entweder gibt dann eine neue BE mit der Eintragung oder es wird ein Ergänzung Protokoll, zur bestehender BE ausgestellt, was man dann mitführen muss.
    Genau sowas hatte ich bei ein Moped wo die FIN auf Ersatzrahmen übertragen wurde und bei ein anderen weil da die FIN nachgeschlagen wurde.

  • Dann kannste dir den Umweg übers KBA wohl sparen und direkt zu TÜV/Dekra gehen. Eintragungen sind in den Papieren vom KBA NICHT möglich. Was haste denn für ne Gasfabrik, die eingetragen werden müsste?


    Gruss


    Mutschy

    Ich habe mir den Bing gegönnt, nach dem mich der BVF ständig geärgert hat. Ich glaube, dass war die beste Investition der letzten 13 Jahre. Endlich ein zuverlässiges Moped, das spätestens nach dem zweiten Kick läuft.
    Wie dass dann beim TÜV läuft, ist mir persönlich sehr egal. Ich habe nur keine Lust, den Allgäuer Kollegen von der Rennleitung Nachhilfeunterricht in Sachen Ostmopeds geben zu müssen, und Nein, Herr Wachtmeister, das ist kein Tuning-Vergaser.

    Einmal editiert, zuletzt von Nilsman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!