S51 Schließhaken Maße

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir ist gerade aufgefallen, dass die Fläche wo die Schraube festgeschraubt wird nicht plan ist. Würde ich heute Abend noch mal anpassen und eine neue STL hochladen.

• Du hast das wirklich gemacht? Ein Stück Blech nachdrucken?
    Kostenpunkt?

• Warum nicht? Hatte mich jetzt auch mal interessiert ob das hält :)
    Und wenn der TE das gerne möchte, soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Habe schon so einige 3D Druck Teile am Moped - nur das Ding bau ich mir nicht ein, habe ja ein "Richtiges".

Das kosta fast gar nichts... ich habe das mit dem billigsten Filament (PLA) gedruckt, da kostet ne 1KG Rolle 13€.
    Wenn man das wirklich einbauen wollen würde, dann hätte ich das auch eher mit einem anderen Material gedruckt - ist aber auch nicht wesentlich teurer...

Außerdem, das ist ein Hobby (neben Simson usw.) also da sind die Kosten ja auch egal...

Hier die neue Version:
    https://www.file-upload.net/do…_Schliesshakenv3.zip.html

Gruß,
    svArt-

2 Mal editiert, zuletzt von svart ()

• Mit welchem Material hast du es gedruckt?
    Mich würde dann ja son Langzeittest interessieren. Wie gesagt, ich fand es recht stabil - der Deckel saß mit dem Teil auch straffer als mit dem Blech-Teil.

• Hallo Nils, du brauchst ja nicht gleich ein neues Thema aufmachen, wenn das hier schon so gut passt! In welchem Thema soll nun geantwortet werden? Ich würde mir dieses Teil nicht als 3D-Druck ans Moped schrauben, aber die Datei kannst du doch über den Link oben runter laden.

PS: Ok, die Datei wurde gelöscht. Aber der Nutzer svart ist ja immer mal online. Er schickt dir die Datei bestimmt mal zu.

Buchholz 69ers

• Moin,

die Datei kann ich ja noch mal hochladen.

Ich habe das Teil übrigens auch nur gedruckt weil ich zum Übergang eins brauchte... was soll ich sagen, ich hab das Ding völlig vergessen und habe es jetzt schon fast 6 Jahre dran und es hält immer noch, ist sogar schon in ein Übungsmoped für mein Sohn gekommen und hält da auch schon seit 3 Jahren, also Langzeittest absolut bestanden.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!