Hier kann man dir nur raten den Motor in fähige Hände zu geben, sonst wird das nix. Sorry.
Simson S51 hat beim Fahren keinen 3 Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Jetzt mal rein ausm Bauch heraus. Kann es sein das bei der schaltwalze einer der "mitnehmerstifte" gebrochen is oder sowas?
-
Dann würde sich der Gang aber im Stand auch nicht einlegen lassen...
-
Is ja die Frage ob es wirklich der dritte ist, weil bei Motor aus lässt sich das nich sofort erkennen
-
Was meint ihr mit was ist den mit dem Schalthebel passiert und dem Vergaser ?
-
Vibrationsgummis wurden wegen Gewichtstuning auch weggelassen und um paar Cent zu sparen würde das Blech am Primärritzel schon x mal wieder verwendet. Mal davon abgesehen, dass eine Schaltklaue was ganz anderes ist als hier betitelt, denke ich entweder Hohlschaltwelle hat Haarriss, Walze hat Axialspiel, Schnurfeder gerissen oder wenn es schleichend kam einfach Verschleiß im Schaltmechanismus und es muss vernünftig eingestellt werden ( als Richtwert jetzt wonder Deckel runter ist, die U Gabel muss nach beiden Seiten gleichmäßiges Spiel zum Ziehkeil haben). Bitte nicht ohne aufgesteckten Seitendeckel schalten.
-
Es war einfach nur falsch Eingestellt.
-
Ok,
aber nadel gelagerte druckplatte und amal, an nem 50ccm 3gang?
-
Die Nadelgelagerte Druckplatte wurde auch nicht richtig eingebaut, der Kollege wird sich bestimmt über eine schwer am Ende gehende Kupplung wundern
BTW, Amala Vergasa sehen anders aus, schaut eher nach einem VM20 aus.
-
Dann eben ein vm20
-
Ich würde einfach mal die gesamt Schaltkulisse demontieren und Einzelteile begutachten. Der Kupplungskorb ist im übrigen auch fertig.
-
Ich würde einfach mal die gesamt Schaltkulisse demontieren und Einzelteile begutachten. Der Kupplungskorb ist im übrigen auch fertig.
Er hat doch schon Vollzug gemeldet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!