98xxx Suhl 20.05.- 24.05.2020 FÄLLT AUS

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich glaub hessen wars, dort sind versammlungen, veranstaltungen, usw. bis zu 100 leute nach anmeldung ab xx.mai erlaubt, sofern gewisse gegebenheiten vorhanden sind. diese müßte man beim entsprechendem landkreis erfragen.

Es gibt keine gesetzliche definition, was eine großveranstaltung ist. irgendwo hab ich eine richtlinie gesehen, wenn sich mehr als 3000 leute gleichzeitig in einem bestimmten umfeld bewegen, dabei kann die gesamtbesucherzahl wesentlich höher sein.

bis zum 31.8. nicht mehr als 1000 besucher, was nicht heißt, das alles darunter erlaubt ist. Berlin Brandenburg erlaubt ab xx.mai, max. 50 Leute, nach anmeldung.
    in mecklenburg dürfen dauercamper wieder auf ihren zeltplatz, wenn sie auch ihren wohnsitz in mecklenburg haben. zb. Brandenburger dauercamper, dürfen weiterhin nicht auf den mecklenburger dauercampingplatz, es sei denn, dieser ist als zweitwohnsitz vermerkt.

sich bei sowas durchzuwursteln ist zZ. nicht gerade leicht.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• bedeutet?

...dass das Hotel bei der Gemeindeverwaltung (ergo Stadtverwaltung Ilmenau) eine Anmeldung starten müsste und die Entscheidung über Wohl oder Wehe dann dort getroffen würde.
    Ich vermute, zu unseren Ungunsten. Die Alternative wäre dann das Ausbuchen von Hotel, Bungalows und Apartments und ein Treffen unter Einhaltung der Abstandsregelungen.
    Stelle ich mir alles in Allem sehr lustig vor...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

• Ich ruf da morgen Früh mal durch.
    Kathleen wird wohl trotz Pandemie kaum Zeit für‘s Forum haben.

Update 11.05.2020

Nach soeben erfolgtem Telefonat gibt es Folgendes zu verkünden:

* Ein Treffen kann in diesem Jahr nicht realisiert werden.

Dies hat mehrere Gründe.
    1. Ist eine Anmeldung der Veranstaltung bei den zuständigen Behörden zeitlich kaum noch zu bewerkstelligen.
    2. Dürfen auf Campingplätzen keine gemeinschaftlich genutzten Sanitäranlagen geöffnet, betrieben und benutzt werden.
    3. Würde für das Treffen die Abstandsregelung zwingend gelten, deren Einhaltung durch den Veranstalter zu überwachen ist. Der Veranstalter wäre auch für Verstöße gegen diese Auflagen haftbar und von Bußgeldforderungen bedroht.

* Die bisher getätigten Reservierungen für Hotel, Apartments & Bunkerlows behalten ihre Geltung, können aber kostenfrei storniert werden. Wer nicht anreist und reserviert hat, nutze bitte diese Möglichkeit. Andernfalls wäre die Nutzungsgebühr fällig.
    * Die Richtlinien für thüringer Hotels zur Aufnahme und Beherbergung von Touristen wird erst am Dienstag, 12.05.2020 im Landtag beschlossen.
    Aus diesem Grund sind vor Mittwoch, 13.05.2020 noch keine konkreten Aussagen hinsichtlich der Reglementierung zu den Kontaktbeschränkungen im Ilm-Kreis möglich.

Wer Fragen zu seinem Buchungsstatus oder den Regelungen hat oder seine Buchung stornieren möchte, nutze bitte bevorzugt die E-Mail-Adresse [email protected] zur Kontaktaufnahme.

Bewerbung per PN

3 Mal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

• Der looft noch auf Deinen werten Namen und die Buchung ist noch nicht verschoben.
    Ich wusste auch vorhin nicht verbindlich zu sagen, ob Du hinfahren willst, oder nicht...

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!