Passenden Hs1 Reflektor finden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein passabler HS1-Scheinwerfer aus der DDR liegt im Marktwert leider bei knapp 100€.

HS1-Glühobst in einem H4-Scheinwerfer kann machen. Es bleibt aber illegal, ob man es trotzdem macht, muss man selbst entscheiden. Im Fall des Falles kann es lebenslange Folgen haben.

• Ein passabler HS1-Scheinwerfer aus der DDR liegt im Marktwert leider bei knapp 100€.

HS1-Glühobst in einem H4-Scheinwerfer kann machen. Es bleibt aber illegal, ob man es trotzdem macht, muss man selbst entscheiden. Im Fall des Falles kann es lebenslange Folgen haben.

Ist eine HS1 Streuscheibe drin, und laut Beschreibung mit E-Prüfzeichen und StVO Zulassung.
    Da finde ich die Kombination Bilux Streuscheibe und eine H4 Nightbreaker schlimmer.
    Gruß Marco

• Der Scheinwerfer im Bild kann nur für eine Glühlampe zugelassen sein: entweder HS1 oder H4. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit H4.

Was man schlimmer findet oder weniger schlimm interessiert im worst case keinen der Entscheidungsträger.

• Da finde ich die Kombination Bilux Streuscheibe und eine H4 Nightbreaker schlimmer.

So eine Bastelei ist eh nicht zulässig.
    Es nie so geprüft bzw. noch eine Zulassung so bekommen hat, damit ist das Prüfzeichen hinfällig.

Was zulässig ist ein Bilux Scheinwerfer mit Sockel BA20d und eine 12V 35/35W Halogen Birne........

• So eine Bastelei ist eh nicht zulässig.
    Es nie so geprüft bzw. noch eine Zulassung so bekommen hat, damit ist das Prüfzeichen hinfällig.

Was zulässig ist ein Bilux Scheinwerfer mit Sockel BA20d und eine 12V 35/35W Halogen Birne........

Und letztes Version macht sogar gutes Licht, mit meiner Meinung nach brauchbaren Lichtbild. Kann nur für die Dinger von osram sprechen, andere habe ich noch nicht getestet, weil meistens ohne Zulassung...

• Mit der Osram S2 hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Macht den Kauf eines HS1-Scheinwerfers überflüssig.

Edit: Hat der S51-Bilux Parklicht mit drin? Falls die Karre das ab Werk hatte, muss das auch jetzt drinnen sein.

Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

• Könnte mir da evtl jemand einen Link zukommen lassen? Ich seh da irgendwie nicht mehr ganz durch wie gesagt die lampe leuchtet noch, nur sind Glas und Reflektor gebrochen, alles andere geht noch...

• Lade doch endlich mal ein Foto hoch, auf dem man den Schaden sieht. Streuscheiben für HS1 gibts immer mal wieder einzeln zu kaufen. Dafür müsste der Reflektor aber noch gehen.

Buchholz 69ers

• Okay, das eine Bild (leider hat das mit dem umbennen nicht funktioniert, sorry) zeigt die kaputte Streuscheibe mit Reflektor, allerdings sieht man auch dass der ziemlich verbogen ist... Das andere Bild zeigt den Scheinwerfer so wie er jetzt zusammengepfuscht ist, mit einem normalen Reflektor, allerdings mit fürchterlichem Lichtbild...

• Und da baust du dir jetzt die glühbirne von osram rein, und dein Lichtbild passt auch wieder. Einfach mal bei eBay "osram s2 x-racer" eintippen. Die is aber verhältnismäßig etwas teurer.

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• Was will man da noch retten, der Scheinwerfer ist Fall für die Tonne.
    Ich habe es schon mehrfache geschrieben
    neuen Bilux Scheinwerfer und Halogen Birne mit Bilux Sockel BA20d, Fertig.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!