Ich halte nüscht davon.
S51 Enduro sinnvolles Tuning / Bing Vergaser 1103 / original Teile
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Was ist bei den Nikasil anders? Für mich nur zum Verständnis. Die Laufbuchsen sind innen beschichtet..aber hat man nicht trotzdem Einbautoleranzen, die sich erst "weg schleifen" müssen?
wenn der Zylinder "gute" qualität ist und der Kolben das passende Maß hat dauert das nicht lange.
Man sollte es villt nicht direkt übertreiben, damit der kolben sich dran "gewöhnt"
Wenn die LAuffläche sich "einfahren" muss hast n gusszylinder gekauft;-)
Auf Nikasil hast so wenig abrieb....Wenn ich Motoren "baue" oder regeneriere/instand setze, schmeiss ich die Kolben teilweise in den Backofen

"künstliche Alterung"
Kennt sich jemand mit RC Verbrenner aus?
nennt man, wenn der Motor fertig ist, "rennfertig"....einbauen->vollgasfest -
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dann werd ich das doch demnächst beim LT90 Reso mal testen

vielen Dank für die guten Erklärungen
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So melde mich auch mal wieder
Aktueller Stand: Moped läuft einwandfrei, bin bis jetzt ca. 25 km mit 1:33 ''normal'' gefahren und keinerlei Porbleme gehabt. Bis auf die Ölablasschraube, die dumme Sau will einfach nicht dicht werden
Werde das noch weitere 50 km so handhaben und dann wird mal feuer gegeben 
Soweit so gut, aber mit meiner Verkabelung vom Zündschloss habe ich wohl was verbockt

Moped geht an und aus, Standlicht, Hupe, Bremslicht und Blinker funktionieren. Rücklicht und Abblendlicht nicht, genau so wenig wie die Lichthupe.
Allerdings geht es bei Schalterstellung 0 nicht aus sonder nur bei Stellung 3.Habe auch bei laufendem Motor vom Zündschloss eine gewischt bekommen ( normal ?
)Einige Kabel werden meiner Meinung nach auch sehr warm
evtl. Masse ?Muss mich da mal dran setzen die Tage.
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Ich kann nur dringendst davon abraten mit einem solchen Problem die Batterie angeklemmt zu lassen geschweige denn zu fahren. Ausser man möchte sein Moped abfackeln.
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Ebenen vom Zündschloss vertauscht?
Dann ist Vorsicht geboten... Da kannst die elektrik mit zerstören... -
Ebenen vom Zündschloss vertauscht?
Dann ist Vorsicht geboten... Da kannst die elektrik mit zerstören...So wird das sein, Zündschloss nicht richtig verkabelt.
Wenn man am Zündschloss eine gewischt bekommen und Kabel warm werden, dann ist nur eine Frage der Zeit bis dir der Kabelbaum und anderes abraucht.
Auch sorgen zulange Schrauben womit das Zündschloss an den Halter geschraubt ist, auch für ein Kurzschluss. -
eine gewischt bekommst du ganz leicht, komme mal bei laufendem Motor an klemme 2 und berühre gleichzeitig irgendwas mit Masse
da reicht schon die 31 die ja nunmal direkt daneben ist... dann bist du nämlich die Kurzschluss Brücke... -
Hallo zusammen,
mal wieder ein kleines Update:
Moped läuft einwandfrei, komme auf der geraden auf gute 75 kmh bei einem Körpergwicht von geschätz 115 - 120kg.

Vape tut ihren Dienst, und auch mit dem Bing 1103 bin ich bislang sehr zufrieden.
Das einzige Proplemchen ist folgendes:
Bei Länger Fahrten (Moped ist warm) geht sie mir ab und an beim anrollen an Ampeln oder ähnlichem einfach aus. Anschließend sehr schwer, wieder an.

Erst nach dem sie etwas abgekühlt ist ( 1-2 Zigaretten später) kann ich sie wieder ankicken und weitferfahren.
An was könnte ob genannte Verhalten liegen? Evlt an der Zündkerze? Bin bislang die 260 Beru Isolator gefahren?!
Was haltet ihr denn, mal abgesehen von meine geschilldertem Problem von folgenden Kerzen beim LT 60 Reso:
NKG B8HS
NGK B9HS
NGK B10HSOder was fahrt ihr so bei 60ccm Sport Zylindern ?
Danke euch im Voraus

Grüße Patrick
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Erst nach dem sie etwas abgekühlt ist ( 1-2 Zigaretten später) kann ich sie wieder ankicken und weitferfahren.
Da bist du nicht der einzige mit dem Setup. Ich hab sogar den Vergaser extra nochmals Isoliert, während der Fahrt hat er nun deutlich unter Umgebungstemperatur und wird erst beim Abstellen wärmer (ich dachte es liegt an Dampfblasenbildung). Aber auch bei mir: Motor aus, wieder anmachen geht nicht ohne weiteres. Ich leg immer den 1. Gang ein, geb Vollgas und strampel die dann vorwärts bis sie kommt. Das funktioniert bei mir zu 100%, nur ist manchmal der Weg etwas länger

Vergaser HD im Bing ist eine 70er, die Zündung ist abgeblitzt auf 1,6mm also alles so wie es sein soll.Ich hab immer mal wieder einen Ansatz was man machen könnte, aber im Grunde habe ich mich damit abgefunden...
Kerze...hm, wenn ich das mal wüßte, ich glaube die originale, also B7hs? Jedenfalls eine von NGK.
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Die Isolator 260 passt sehr gut.
Passend dazu wäre dann die B8HS.Ich glaube aber das dies eher eine Vergasergeschichte ist.
Wie sieht es mit der Leerlauflufteinstellung aus?
Kann man da beim Bing noch ne andere Düse verbauen?mfg

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