S51 Herzkasten schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Simson Modell: S51

Hallo!

Bei meiner Simson S51 ist mir aufgefallen, dass der Herzkasten schief im Rahmen sitzt. Ich habe schon diverse Befestigungsschrauben und Halterungen auf schiefen Sitz überprüft, allerdings sieht alles gerade und vorschriftsgemäß aus.
    Aus diesem Grund, kann ich mir auch nicht herleiten, weshalb der Herzkasten schief sitzt.

Hat einer von Euch eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Zur besseren Verständnis habe ich mal ein Bild mit hochgeladen!

Ps.: Der Rahmen ist nicht verzogen...,etc

Gruß Bauschi

• Obergurt schief würde man dann aber im normalfall auch hinten am hinterrad erkennen. Da fluchtet dann ja auch nix mehr

Das bild ist doof aufgenommen, weil von links. Um da was zu beurteilen sollte man es direkt von oben machen.
    Wenn der motor drinne ist, stehen dann der vergaser und die luftfilteröffnung genau gegenüber? Das kann man zwar auch mit falschem ausrichten der motorschuhe hinbekommen, aber ist nen anhaltspunkt wie der herzkasten drinne ist.
    Steht das hinterrad wenn die spur gestellt ist mittig unter dem obergurt?

• sehr interessantes Thema. Das Problem hatte ich letztens auch bei einer S51 vom Kumpel. Sämtliche Rahmenteile und Lager waren zu 100% in Ordnung. Wir haben dann schlussendlich mit Adapterscheiben gearbeitet, das ist zwar nicht die sauberste Lösung aber die einfachste. Für mich persönlich ist das nichts aber er fand die Idee gut und es sieht auch gut aus.

• Also die Haltlasche hinten am Rahmen sitzt gerade. Das habe ich gestern nochmal überprüft.

Es ist halt komisch. Denn die Aufnahme für den Obergurt und der Obergurt selbst sind absolut fluchtend zum Hauptrohr, welches zwischen dem Tank verläuft. Zudem erkenne ich keine Beschädigungen, Dellen, etc. Die Schweißnähte sehen auch noch alle top aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!