Gab, gerade beim Sperber, noch ganz andere Eigenarten. Meiner hat z.b. den ''Simson'' Schriftzug abgesetzt auf dem Kunstleder. Wurde so auch nicht lange verbaut.
Sperber SR4-3 schafft es nicht über 63 km/h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Als ich den Sperber 1967 gekauft habe hatte er diese rot oder
rotbraune Sitzbank auch mit rotem Keder und hinten mit
einem Messingschild mit Simson-Schriftzug (ähnlich wie bei
Sitz und Sattel). Ich werde mir dort einen neuen Bezug bestellen.Gruß Michael
-
Ich bin`s mal wieder,
habe nun eine schöne Fahrsaison hinter mir. Nachdem ich mich im Frühjahr nach immer
noch nicht befriedigenden Leistungen meines Sperbers dazu entschlossen habe, einen neuen
Vergaser (16 N1-3) einzubauen lief er wieder so wie ich es von früher gewöhnt war.
Bei dem alten Vergaser (original Baujahr 1967) half kein Düsen wechseln, Flansch plan schleifen usw..
Ich habe dann noch das Beinschild (lackiert in elfenbeinweiß) angebaut, sieht gut aus. Auch damit
kommt er noch auf gute 75 km/h.
Jetzt ist er wieder in den Winterschlaf versetzt.Bis bald
Michael -
Hallo Michael,
na das klingt doch gut! Ich bin eigentlich auch immer der Meinung, das jeder Vergaser zu retten ist.
Aber immer mal wieder hört man, das das wirklich nicht so zu sein scheint! Schön das ihr einen schönen Sommer hattet!
Gruß Marko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!