Thor Steinar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...und noch was... bei einer Rechtsextremen Organisation mitmischen, ist eine Sache, Sie mit Geldern und anderen Dingen zu unterstützen ist eine andere Sache. Denk mal drüber nach...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Natürlich ist das ein Grund das zu verbieten! Wenn hier nicht eingegriffen wird, kann ja jeder machen was er will, wenn er daraus keine Konsequenzen zu tragen hat. Stell dir vor, dass z.b. ein Politiker mit Drogendealern verkehrt. Das ist doch so net korrekt und muss unterbunden werden.

Kinder können ruhig bilingual aufwachsen, da sie dadurch ja auch gefördert werden. Übertrieben sollte dabei jedoch nicht werden, aber das ist ja auch nicht der Fall. Von daher ist das auch so ok! Ausländische Kinder wachsen ja meist auch zweisprachig auf.
    Die schulischen Probleme haben sicher andere Ursachen!

So eine Quote wie bei diesen franz, Sender wollten deut. "Musikgrößen" bei uns auch einführen lassen, weil zu wenig deut. Lieder gespielt werden und somit den jungen/unbekannten deut. Künstlern kaum eine Chance gegeben wird, die Massen auf ihre Musik aufmerksam zu machen. Soll heissen, dass deutschsprachige Musik allmählich ausstirbt. Was hat das mit Nationalismus zu tun?
    Andere Musikrichtungen werden ja nicht verboten.

Was bringen mir Geschichtsbücher in denen nicht die Wahrheit bzw Fakten stehen/steht? Wir haben ja gesehen was passiert wenn nicht die Wahrheit sondern Propaganda verbreitet wird! Viele Menschen haben die Juden "gehasst", weil diese die Rolle des Sündenbocks einnehmen mussten und die Leute einfach glaubten was man ihnen gesagt hat. Da sieht man einfach wie naiv/blind die Leute waren.

--
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• Warum wird alles aus der Geschichte im Zeitraum 1914 - 1945 gestrichen,keiner darf was sagen oder auch wie Thor Steinar verkaufen oder das Zeichen einer alten Rune verwenden,alles schwachsinn.Deutschland hat steigende Arbeitlosen zahlen,aber um sowas wird sich mehr gekümmert.Scheiß heutiges Deutschland,alles nur noch "Meins" und ja keine Rücksicht zeigen.Drecks.....

• Meinst du das in diesem Zeitraum "1914 - 1945" die Leute frei Denken und Reden konnten?? Ich glaube nicht. Da konnte mann nicht über sowas wie jetzt oder ähnliches Diskutieren ohne das mann Angst um sein Leben haben mußte. So weit ich weiß mußte mann selbst noch zu DDR-Zeiten aupfassen was mann sagte, sonst haste mal schnellen Besuch von der Stasi bekommen.

• Also erstens finde ich sollten Kinder von Anfang an zweisprachig erzogen werden, dass ist das Beste was man in Richtung Einheitssprache auf der Welt machen kann.
    Ich finde es auch blöde in der Schule 3 oder 4 Sprachen zu lernen oder in anderen Ländern vielleicht nichts zu verstehen.
    Genau deshalb müssen wir anfangen mehrere Sprachen gleichzeitig zu verstehen und uns mit einen steigenden Tendenz zu einer bevorzugten Allgemeinsprache hinzuentwickeln.
    Und das ist English, diese Sprache ist einfach, für fast jeden Verständlich und ich persönlich finde sie besser als Deutsch.
    Deutsch ist für die Bevölkerung viel zu kompliziert, kaum einer kann es perfekt.
    Und weil alle diese Probleme bestehen, finde ich, sollte man sich zu nachhaltig zu einer Einheitssprache entwickeln, damit Folgegenerationen solche Probleme nicht mehr haben.
    Aber das ist meine Meinung und sicher auch nicht so schnell realisierbar.

Zum Thema Rechte, Juden etc. sag ich nichts...

Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• Ersteinmal schliesse ich mich SSC letztem Punkt an!

Zum anderen, ist es richtig, früh Englisch zu lernen! Wir leben in einer gloibalisierenden Welt, in der immer mehr international gehandelt wird! In diesem Bereich braucht man eine einheitliche Sprache.

Trotzdem sollte man die eigene, die Muttersprache nicht vollkommen vergessen! Natürlich ist Deutsch nicht einfach, aber mit ein wenig Einsatz ist es doch recht gut zu verstehen! Auch das Englisch ist, vor allem in Sachen der Tempora, keine leichte Sprache! Wir könnten ja auch zum Latein zurückkeheren ;D ;) . Tolle Sprache! Und wirklich einfache Sprachen gibt es eh nicht.

Zum Thema Radioquote:
    Die Franzosen haben so wie so ein anderes Nationalverständnis. Zudem halte ich ein Quote von deutschen Liedern nicht für richtig! Erstens muss die Gleichberechtigung bewahrt werden, vor allem da wir hauptsächlich öffentlich-rechliche Radioanstalten haben und zum anderen gibt es viel zu wenig gute deutsche Musik, als dass man damit einen ganzen Monat Radioprogramm zu füllen! Wer deutsche Musik hören will, kann ja WDR4 hören ;D :(
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Hilfe, ich habe Eltern! Ist das erblich?!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Schwalbenfahrer
    Warum alle die Juden hassten...?

Das ist wirklich eine Tatsache, die einfach in der christlich geprägten Welt liegt...
    Denn den Juden war es früher verboten einem Handwerk nachzugehen, den gläubigen Christen war es dafür verboten von den "Brüdern Zins zu nehmen", die Juden wiederrum fühlten sich dieser Textstelle im Sinne in Brüder Christi nicht verpflichtet, damit war es ihnen erlaubt Kredite zu geben - darin wiederrum waren sie sehr erfolgreich, was den Neid der arbeitenden christlichen Bevölkerung auf sich zog
    Diese empfanden es als Unding, das sie hart arbeiteten, aber die Juden ihrer Meinung nach mit "Nichtstun" reich wurden, damit war halt der Grundstein gelegt für diese Sündenbock-Problematik.
    Sachen die die Menschen nicht verstehen verunglimpfen sie, so waren dann halt die Juden für das Elend der anderen verantwortlich...

Sozusagend eine hausgemachte Sache

• Marvin
    Deine These stimmt! Allerdings nur auf das Mittelalter bezogen! Christen haben in der Neuzeit auch schon lange Kredite genommen! Nur hat sich die Sündenbocktheorie lange gehalten! Dass alle Christen Juden in der Neuzeit gehasst haben, ist sicherlich so nicht richtig! Nur gab es einen Teil der Menschen, die Sündenböcke für die Weltwirtschaftskrise gesucht haben. Und das waren, bnach Meinung einiger lauter Schreihälse, die Juden!
    --
    --

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen)

• Matthias-Do "Christen haben in der Neuzeit auch schon lange Kredite genommen!"

Das ist, absolut richtig, auch wenn es den Christen verboten war, verliehen sie schon "ewig" Geld gegen Zins, aber die breite Bevölkerung sah halt nur die scheinbar "geldgierigen" Juden - der Grundstein für all diese Haßzierraden, dürfte halt eben daher rühren...

• Sicherlich kommt es daher, dass die Juden als Sündenbock für alles herhalten mussten, allerdings will ich nur noch mal betonen, dass nicht alle die Juden gehasst haben!
    --
    --

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!