Vape Regler defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Laut der Batterie ist der Ladestrom bis zu 2.1A. Von daher sollten die 2 völlig okay gewesen sein.

Die Batterie hatte ich angeschlossen, als der Motor schon an war. Also im Nachhinein, damit ich die Hand immer am Kontakt habe, falls irgendwas abrauchen sollte. Außerdem war das nicht die einzige Batterie, die den Geist (vermutlich) aufgegeben hat. Die original Säurebatterie der Vape war auch kaputt, nachdem sie am Moped angeschlossen war (Ich weiß aber nicht mehr, inwiefern sie kaputt war und wie lange sie da verbaut war, das ist schon länger her gewesen)

• Man klemmt NIEMALS ne Batterie so an. Batterie rein und gucken, was passiert, wenn die Zündung angemacht wird. Danach Motor starten und weiter beobachten, u ggf messen, was passiert. Gut möglich, dass du dir mit dieser, gelinde gesagt, ziemlich bescheuerten Aktion, den Regler (dessen Aufbau mir leider unbekannt ist) gekillt hast. Die Dioden in der Lichtmaschine vom Trabant haben das (Trennen und Wiederanschließen der Batterie ans Bordnetz bei laufendem Motor) nur ein Mal mitgemacht, bei zweiten Mal waren sie durch...

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!