Hallo kann mir jemand helfen, das KBA hat meinen Antrag abgelehnt, mit der Auskunft das Fahrzeug wäre keine DDR Simson
anbei ein Bild der Rahmennummer
Rahmennummer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Könnte ein Reimport sein. Ich weiß nur bei den Schwalben halbwegs woran man das erkennt, keine Ahnung obs bei der S50 genauso ist, aber: Steht auf dem Typenschild CM50 oder so?
Wegen äußeren Merkmalen die darauf hindeuten könnten wissen die S50-Besitzer des Forums bestimmt mehr

-
Gibt's irgendwelche Papiere zu dem Fahrzeug, die darauf hinweisen, dass DIESES Moped vor dem 29.02.1992 erstmals auf ostdeutschem Boden und Geltungsbereich der StVZO der DDR in Betrieb genommen wurde, sprich Versicherungsnachweise, alte BE, o.ä.?
Gruss
Mutschy
-
das Typenschild war mindestens schon mal ab, wenns dann noch das originale ist.
-
@hallo-stege kann vielleicht etwas dazu sagen, wenn es ihm nicht schon tierisch auf den Sack geht

-
Wenn man das Bild genau anschaut sieht man ein "C" auf Höhe des Baujahres eingeschlagen.
Also zu 99% ein Ungarn Rahmen, der somit zurecht keine Papiere bekommen hat. -
4578835: S50N Ungarn Export, Bj. 1979, Motornummer 2972xxxx-2973xxxx, Auslieferung März/April 1979, sollte eine CM50 oder CM50CCM Kennzeichnung auf dem Typenschild haben ...
Werksfarbe: die meisten aus diesem Produktionslos waren blau.(man müsste zu dem Thema echt mal eine Nummern-Prüf-Hotline einrichten
)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!