Beiträge von Simon S93

    Prinzipiell sollte man diese Zylinder sowieso aufarbeiten. Sprich honen und neuer Kolben sind das mindeste.

    Keiner wird sich einen gebrauchten 0815 Zylinder einbauen, bei dem womöglich noch der falsche Kolben dabei ist.


    Sortiere also lieber nach DDR/Nachbau und nach Krümmergewinde in Ordnung oder defekt.

    Aus meiner Sicht ergibt es nur Sinn die intakten DDR Zylinder aufzuheben.

    Der Kopf hat nicht immer das exakt selbe maß. Meist ist der Brennraumdurchmesser etwas größer.


    mfg

    :b_wink:

    Das kann alles mögliche sein. Von 0,2mm, 0,3mm, 0,5mm oder auch 0,8mm hatte ich schon alles dabei.

    Ermitteln kann man das vorher nur schwierig.

    Schlussendlich kannst du dein Quetschmaß über die Dichtung anpassen. Danach wird entsprechend die Dicke bestimmt.


    Ist es ein 0815 Zylinder fährst du aber mit einer 0,3mm oder 0,5mm Dichtung nicht schlecht.


    mfg

    :b_wink:

    Beim Mikuni nützt dir der Starter nichts bei Vollgas. Der sollte in diesem Bereich keine Wirkung mehr haben soweit ich weiß.


    Wie kommst du darauf, dass sie zu mager läuft? Ne 175er HD ist schon ganz ordentlich.
    Und warum gehst du dann nicht einfach noch ne Nummer hoch? :kopfkratz:


    mfg

    :b_wink:

    Je nach Messgerät kommt sowieso Blödsinn raus, ganz abgesehen davon, dass Kompression messen an diesen Zylindern sowieso eher schwierig ist.

    Also 7 oder 8 bar können da durchaus völlig in Ordnung sein.


    mfg

    :b_wink:

    An sich nh wunderschöne Kurve aber die Spitzenleistung ist mir irgendwie etwas zu "wenig". Ich meine das ist schon enorm aber bei zt Tuning ist sogar etwas mehr angegeben


    Das ist doch aber Radleistung wenn ich das richtig sehe. :kopfkratz:

    Da liegen doch locker 20 PS am Motor an und damit solltest du sogar über der Angabe von ZT liegen.


    mfg

    :b_wink:

    Ja sicher, da der Zylinder auf ein anderes Konzept abzielt.

    Dennoch wird er ggf. mit einem LTM85, ZT Reso (dann sicherlich mit Gegenkonus ganz hinten) oder vielleicht DalyRace SP trotzdem "gut" funktionieren.

    Gerade der alte LTM hat ja an vielen Zylindern funktioniert.


    Um nochmal auf deine Frage einzugehen:

    Was willst du denn überhaupt erreichen bzw. wann würde es sich für dich "lohnen"?


    mfg

    :b_wink: