schwimmerstand?
Beiträge von Grandpa
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Früher war der Motor auch einfach ausgelutscht.
Wobei 50-55 doch bissen mau ist.
Ich würde erstmal bei zündung und Vergaser gucken. Auspuff ist der alte oder auch neu gekommen?
Wenn das alles nix bringt, wieder zur Werkstatt schaffen, die sollen das mal prüfen. Eventuell haut ja auch was bei der Paarung kolben/zylinder nicht hin.
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Und jetzt komme ich, und sage das es bestimmt machbar ist. Die Frage ist ob das irgendjemand bezahlen möchte.
Motorgehäuse anpassen/neu entwerfen, kurbelwelle bauen, auspuff bauen, Vergaser und Absaugung bauen, kupplung verstärken, getriebe ist auch fraglich ob es das überlebt.
Mit genug Geld ist alles machbar.
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Ja er versaut dir die neue garnitur auch gleich. Genauso wenn stücken im auspuff liegen sollten. Und da reichen schon kleine Stückchen der Kolbenringe
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Ich vermute fast das der zylinder selbst mach dem schleifen zu tiefe riefen haben wird. Mit nem kleinen Grat direkt am überströmer kann man ja eventuell noch leben, aber das wird denke ich zuviel werden. Da ist ordentlich was durchmaschiert, und das auch schon ne ganze Weile laut kolbenboden.
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Das muss nirgends dran stehen da die Stangen ausm baumarkt fürn Bau sind und bei 8.8 genormt sind.
Sorry, aber da muss ich dir deutlich widersprechen. Das meiste was man im baumarkt so an schrauben und Scheiben bekommt ist nicht 8.8.
Da muss man schon speziel drauf achten das man eine brauchbare Festigkeit bekommt. Dies musste ich auch schmerzlich lernen in frühen Jahren.
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Oder "Sparfüchse" im Baumarkt Gewindestangen kaufen u. sich dann wundern, daß die selbstgefrickelten "Zuganker" nicht lange leben (schon öfter gesehen).
Und du glaubst du mza zuganker haben eine höhere Festigkeit ls ne baumarkt Gewindestange?
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Ich würde erstmal durch den auslass reingucken. Im Zweifel beim zylinder ziehen was in die motoröffnung stopfen, bevor der kolben den zylinder verlässt. Damit eventuell runterfallende Teile nicht im Motor landen.
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Moin, ich bin 37, komme aus der Nähe von Rostock und habe meine erste Simmi mit 13 bekommen.
Sind mir bis auf das Alter (1 Jahr jünger) sehr bekannte eckdaten.
Bei mir gab es das erste "moped" mit 13 oder 14, und das war nix anderes als ne Acker.... alleine das da damals nen schwalbentank drauf war (befestigung marke russisch mit draht und holz 😉), weil wir keinen anderen hatten. Aber wenn der unterbrecher mal Bock hatte, lief das Ding. Wurde dann 2006 rum vernünftig umgebaut, und dann 2014 geklaut. War aber trotzdem ne witzige Zeit mit dem Moped. Leider hab ich damals keine Bilder davon gemacht.
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Ich hatte gerade so einen Fall. Moped lief immer ordentlich, und dann auf einmal nen Rasseln, und Motor verstummte. Sprang dann auch nicht mehr richtig an, immer nur noch so als wenn er will aber nicht kann. Und wenn man ihn dann durch abschieben an hatte, lief er sehr schwach und klappert wie sau.
Ende vom Lied, kolbenring zur Hälfte verschollen, der andere auch nix mehr wert. Einmal Motor neu bitte...
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Nach dem Polrad würde ich auch mal schauen - vielleicht ist das Teil locker (nicht richtig festgezogen) - da müßte es aber die Paßfeder auf der KW abgeschert haben.?
Wenn es so lose wäre das es geräusche macht, würde der gerät entweder nicht mehr laufen, oder nur noch ganz u kontrolliert funken, was eine komische fahreigenschaft zur folge hätte.
Ich denke mal das ding hat ordentlich genascht, und dabei hat ein kolbenring den Geist aufgegeben.
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Ich würde die Finger von lassen.
S51E heißt bei dem Baujahr Export, eine enduro lasche ist auch nicht vorhanden, dafür ist der Rahmen ordentlich krumm.
In der heutigen Zeit niemals ein Moped ohne Papiere kaufen!!