Beiträge von Grandpa

    Aber in der Beschreibung steht doch das sie mehr Leistung bringen sollen, was sie spätestens dann tun wenn der Kunststoff auf dem kolben ist, und am kopf anklopft :doofy:

    Was natürlich schwierig wird wenn man nach 30km mit Vollgas nen Berg hochfährt.


    Maximale thermische Belastung, bei einem frischen zylinder. Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.

    Auch wenn das natürlich irgendwo zeigt das da eventuell was mit den einbaumaßen nicht ganz gepasst hat.



    Zum Thema klemmer, einfach mal den krümmer abschrauben, und in den zylinder gucken. Dann mal am polrad den kolben langsam bewegen. Entweder sieht man dann Spuren im zylinder, oder am kolben wenn er vor dem auslass ist.


    Ist da nichts zu sehen, stehen die Chancen gut. Sieht man da was, ist es eindeutig, und zt ist mit Gewährleistung dranne.



    Han mor gerade auch mal das Video angehört.

    Was als erstes auffällt, da ist ja nicht einmal ein sauberes standgas vorhanden. Damit ist für mich fraglich ob die restliche Abstimmung passt.


    Wie klingt der Motor den beim fahren, auch noch dieses kleckern, oder ist da ruhe?

    Ein Theater, den FEZ Auspuff nehmen und fertig

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    In meinem fall hat der kunde den selber angeschleppt. Und seinen alten auspuff wollte ich nicht an den frischen motor bauen, nachdem ein halber kolbenring verschwunden war 😉.

    Genau diesen hatte ich auch gerade in der Hand. Und muss das genaue Gegenteil sagen.


    Gedenkens mit spalt von gut 1cm, am Schalldämpfer ringsherum ungefähr 2 mm spalt, rohlinge der schalldämpferrohre stimmte auch nicht...

    Habe jetzt einen originalen Schalldämpfer eingebaut, der passt sauber rein, und klingt tatsächlich sehr gut jetzt.

    Leistung scheint auch zu passen. Also mit Nacharbeit wohl brauchbar...

    Ja kann man auch ohne, wenn man ein bisschen gefühl hat.


    Ansonsten gibt es auch 4kant Adapter von 1/4 auf die gewünschte Größe. Wichtig ist aber in meinen Augen einen vernünftigen dremo zu kaufen, und der kostet dann nicht nur 50€.


    Ansonsten bietet es sich immer an ein neues sicherungsblech zu benutzen.

    Kann ich dieses Kabel für die S51 verbauen und hat jemand dafür ein Schaltplan (Ein Plan wie man die Kabel vom alten Zs an das Neue ansteckt). Vielen Dank im Voraus!

    alleine wenn du mal durchzählst wieviele Kabel am original Zündschloss sind, wird dir etwas auffallen.

    1 zu 1 tauschen idt nicht, du musst die Elektrik auf das neue Schloss so oder so anpassen.

    Woran macht ihr dass denn fest?

    Bekannter Händler Stempel bei Fälschungen

    Kta Nummer passt nicht zur s50

    Und beim typ wurde die 1 von s51 rausgekratzt, und ne 0 hingemalt.


    Und ich wette auf der anderen Seite lassen sich weitere Hinweise finden. Aber alleine die ersten zwei Punkte reichen schon aus um 100% Fälschung zu bestätigen.

    Alleine der Stempel sind im moment schon gut 80% wahrscheinlich auf Fälschung.