MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Leistung im Drehzahlband zt 63 ccm

  • Servus Gemeinde,
    Ich hätte mal eine frage zum fahrtwindgekühlten Motor in meiner 2er Schwalbe. Fahre auf dieser den besagten Zylinder und 21 Vergaser und den Auspuff mit verstellbaren Gegenkonus. Motor geht sehr gut nur bemerke ich das die Leistung erst richtig zur Geltung kommt wen ich in den oberen Drehzahlbereich komme.
    Dieses Verhalten habe ich bei meiner 1er Schwalbe jedoch überhaupt nicht obwohl gleicher ccm Motor nur eben Gebläse gekühlt. Gleiches Setup. Gefühlsmässig kommt der besser aus dem Keller.
    Nun meine Frage ist das eben so bei diesen Satz für die 2er Schwalbe das richtig Leistung erst im oberen Bereich kommt? Wollte die mit dem Auspuff mit verstellbaren Gegenkonus kompensieren jedoch merklich verändert sich da nichts.
    Danke im voraus Genossen. MfG Tobi

  • Um welche Zylinder geht es denn genau?
    Grundsätzlich sind die Zylinder aber unterschiedlich gebaut und ggf. ausgelegt, da die Grundmotoren ja sehr unterschiedlich sind.
    Da wird es also durchaus Unterschiede geben. (schon allein durch das Getriebe empfiehlt sich ja eine andere Leistungskurve)


    mfg
    :b_wink:

  • Dann schau dir mal die Diagramme an. ;)
    Da sieht man schon recht deutlich, dass der 60N tatsächlich im unteren Bereich weniger Drehmoment hat und auch erst oben raus mehr Leistung entwickelt. (ich gehe jetzt von AOA3 aus?)


    Kann also durchaus einfach an der Zylinderauslegung liegen.


    mfg
    :b_wink:

  • Ja hab ich mir angesehen wollte es nur nicht wahr haben (ironisch gemeint).
    Was wäre ein guter Satz der mehr aus den Keller kommt und schon dort seine Leistung entwickelt?
    MfG Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!