MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Tobii0815

    Servus Gemeinde,


    Halte ehrlich gesagt von beiden Gaser nichts. Hatte bereits beide an meinen Mopeds verbaut und getestet jedoch laufen bei mir am besten die bvf Vergaser. Von der Einstellbarkeit und von Gasannahme. Selbst auch die Umrüstkits finde ich nicht brauchbar.

    Servus Gemeinde,
    Fahre ihn auch jedoch muss ich sagen zwischen kurzer und langer Einstellung merke ich keinen Unterschied. Zylinder ist der 60ccm mit Einringkolben von zt und orginal 21 bvf vergaser da alle anderen ob Umgebaut oder zt Tuningvergaser vom Übergangsverhalten Rotz waren.
    MfG Tobi

    Servus


    Da gebe ich dir recht finde ich genauso. Mittlerweile hat sich viel geändert auch am Luftfilter an der 2er .
    Hab jetzt an beiden den Ansaugtrackt soweit umgebaut das ich den Beruhigungskasten wieder nutze.
    Die Weisswandreifen sind nicht mehr montiert da sich das schöne weiß der Mitas in ein morgenurinähnliche Farbe verwandelt hat. Sind nun Heidenauer aufgezogen die auch gut harmoniren.
    Das Blechkleid der 2er wird auch gerade von mir in Lamborghini Orang Perl umlackiert. Ja das braun war Dan doch nicht so mein Fall und teilweise mit nicht denkenden Stellen.
    Soweit alles gut beide Motoren laufen tadellos und bei 2 Schwalben gibt es immer etwas zu tun meist jedoch nur Kleinigkeiten.
    MfG Tobi

    Servus Gemeinde,
    Ich hätte mal eine frage zum fahrtwindgekühlten Motor in meiner 2er Schwalbe. Fahre auf dieser den besagten Zylinder und 21 Vergaser und den Auspuff mit verstellbaren Gegenkonus. Motor geht sehr gut nur bemerke ich das die Leistung erst richtig zur Geltung kommt wen ich in den oberen Drehzahlbereich komme.
    Dieses Verhalten habe ich bei meiner 1er Schwalbe jedoch überhaupt nicht obwohl gleicher ccm Motor nur eben Gebläse gekühlt. Gleiches Setup. Gefühlsmässig kommt der besser aus dem Keller.
    Nun meine Frage ist das eben so bei diesen Satz für die 2er Schwalbe das richtig Leistung erst im oberen Bereich kommt? Wollte die mit dem Auspuff mit verstellbaren Gegenkonus kompensieren jedoch merklich verändert sich da nichts.
    Danke im voraus Genossen. MfG Tobi

    Hatte das gleiche Problem mit mitas Weißwandreifen. Bestellt und was kam laut dot Nummer 3 Jahre alt. Rücksprache mit dem Händler und zurück. Hab neue bekommen die "frisch" waren. Kaufe doch kein 3 Jahre altes Produkt für den gleichen Preis zu jetziger Zeit.

    So hab jetzt mal nach dem Fehler gesucht welcher mir das Standgas in langen Stehphasen extrem uberfettet.
    Auslöser war der Luftfilter der dicht war. Hab jetzt den Ansaugtrackt modifizierter. Soweit ist alles geblieben nur den Ansaugschlauch entfernt und die Hülse am Beruhgungskasten auf Dimension 28 erweitert und dort einen Pilzluftfilter verbaut.
    Ansprechverhalten viel besser und direkter. Standgas Einstellbar und uberfettet nicht mehr.
    Danke für euere Informationen.
    MfG Tobi

    Video hab ich mir schon angesehen jedoch wird darin 7 mm eingestellt bei 16er Vergaser.
    Ich denke nicht das dieser wert auf meinen 21 übernommen werden kann oder doch? Seine Liste in der Videobeschreibung bring mir leider auch nichts da mein Vergaser nicht aufgeführt ist.
    Deswegen hat nicht noch wer die Anleitung für 21er liegen der diese mal kurz fotografieren kann ??
    MfG Tobi

    Hat wer die Einstellwert für den Vergaser zur Hand finde die Anleitung nicht mehr Dan werde ich mal die Senfglasm morgen anwenden. Sind die die gleichen wie der 16er ?
    MfG Tobi

    Danke an euch Dan bin ich auf den richtigen Weg.
    Bin mittlerweile bei 95 hd angelangt wo ich für mich sagen kann passt. Verschluckt sich nicht mehr wegen uberfettung und läuft stabil.
    Wie bekomme ich jetzt das uberfetten im Standgas noch hin?
    Denke mal mit der Leerlaufgemischschraube weiter raus oder?